Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Flucht zu Gold angesichts Brexit-Sorgen; Markt fokussiert auf Fed-Treffen

24.10.2019  |  Redaktion
Der Goldpreis stieg am Mittwoch, nachdem einige Investoren Zuflucht im Metall suchten, so berichtet CNBC. "Die Unsicherheit um den Brexit und die Sorgen um dessen Auswirkungen auf das Weltwirtschaftswachstum sorgen noch immer dafür, dass Investoren auf Gold fokussiert bleiben", erklärte Suki Cooper, Edelmetallanalysten bei Standard Chartered Bank.

Die EU-Staatsoberhäupter zogen am Mittwoch in Betracht, Großbritannien eine weitere dreimonatige Brexit-Verlängerung zu gewähren, wobei Premierminister Boris Johnson bis Weihnachten zu einer Wahl aufrufen würde, sollte man ihm die Verlängerung geben.

Es gebe jedoch noch einige Hürden, die es zu überwinden gelte und nachdem das britische Parlament einen Drei-Tages-Zeitplan, um eine Vereinbarung zu treffen, abgewiesen hatte, würden Zweifel bestehen, ob Großbritannien die EU bis zum 31. Oktober verlassen könne.

In den USA würden Investoren derzeit auf das monatliche Treffen der Federal Reserve warten. "Die Nachfrage wird dadurch unterstützt werden, dass die Fed mehr Zinssenkungen durchführt und die Europäische Zentralbank wird weiterhin akkommodierend bleiben", so Edward Moya von OANDA.

Während zunehmende Stimuli von großen Zentralbanken langfristig bullisch für Gold seien, so habe sich das Metall in letzter Zeit aufgrund gemischter Signale von Fed-Sprechern schwer getan, fügte er hinzu.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"