Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldverkäufe der indischen Festsaison schwach

01.11.2020  |  Redaktion
Indische Schmuckverkäufer verzeichnen derzeit vielleicht ihre schlechtesten Verkaufszahlen während der Festsaison seit 12 Jahren, so berichtet BNN Bloomberg. Die Pandemie mindert die Fähigkeit der Käufer, vor allem in Städten, Gold zu erwerben.

Die Nachfrage steigt üblicherweise in den letzten drei Monaten des Jahres, wenn die größten Feste Indiens stattfinden. In diesem Jahr ist es wahrscheinlich, dass der Virusausbruch und das schwache Wirtschaftswachstum die Verkäufe unter die 194 Tonnen im letzten Jahr bringen wird, was der niedrigste, quartalsweise Wert seit 2008 wäre, so Chirag Sheth von Metals Focus Ltd.

"Wir werden einbeziehen müssen, dass es massive Arbeitslosigkeit gibt, vor allem bei Bürojobs, und somit die Nachfrage nicht da sein könnte", erklärte Sheth. "Ländliche Nachfrage ist stark und wir haben bereits Anzeichen dafür gesehen. Doch wird die Stärke der ländlichen Nachfrage in der Lage sein, den Verlust der städtischen Nachfrage wettzumachen? Wir denken nicht, dass dies der Fall sein wird."

"In diesem Jahr, mit Ausnahme eines guten Monsuns, werden Preis und COVID die Stimmung beeinflussen, auch wenn wir erwarten, dass zumindest ein Teil angestauter Nachfrage hervortritt", erklärte P.R. Somasundaram vom World Gold Council.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"