Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Eine Million Gründe, Silber zu kaufen

29.01.2021  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Aber das ist noch nicht alles. Mit Stand vom 11. Dezember 2020 liegt die einjährige Preisveränderung von Silber bei 41,94% und die einjährige Preisveränderung von Gold bei 24,75%.

Wenn wir uns das monatliche Gold/Silber-Ratio-Chart oben anschauen, können wir sehen, dass es noch viel Raum für Silber gibt, um aufzuholen. Wir haben hier sogar gerade eine Unterstützung, was darauf hinweisen würde, dass Gold wieder zuerst läuft und Silber dann unter Druck steht, zu folgen.


Silber Monatschart, Vorhersage:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Monatschart vom 28. Januar 2021


Silber sieht sehr bullisch aus, da es in seiner Seitwärtsspanne seit März letzten Jahres nicht tief zurückgegangen ist (27,5%). Daher halten wir es für sinnvoll, die Fundamentaldaten genauer zu betrachten, wenn es um Zielprojektionen für größere Zeiträume geht.

Die Metallpreise korrelieren stark mit dem wirtschaftlichen Abschwung. Wenn also die Banken zu groß sind, um zu scheitern, und die unvermeidlichen Probleme durch ständiges Gelddrucken in die Zukunft hinauszögern, können wir weiterhin sehen, dass die Preise weniger als stellar bleiben. Erst wenn die Angst die Massen erfasst, wird das Geld den Aktienmarkt verlassen und sich letztendlich in Edelmetallen wiederfinden. Ist die sogenannte COVID-19 Pandemie dieser Katalysator?


Eine Million Gründe, Silber zu kaufen:

Die Diskrepanz zwischen den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen und den Unternehmensgewinnen wird sich nicht ewig gut für Aktien auswirken. Die Anleger bauen alternative Absicherungen auf. Wir haben massive Gewinne in Bitcoin gesehen. Wenn "Exoten" so viel Aufmerksamkeit bekommen, könnte eine radikalere Verschiebung bei gängigen Alternativen wie Silber bevorstehen.

JP Morgan hat seine Short-Positionen verringert, nachdem sie jahrelang Silber akkumuliert hatten. Die Gerüchte über die massive Silberakkumulation von J.P. Morgan lassen vermuten, dass das Unternehmen seine jüngsten Short-Positionen in Silber aufgibt. Dies könnte auf eine Zukunft hindeuten, in der die Silberpreise nicht mehr wie früher manipuliert werden können, da der Hauptmanipulator beschlossen hat, Kasse zu machen.

Da sich die Geschichte so schnell ändert und es eine Million Gründe für den Besitz von Silber gibt, ist es klug, die Märkte von beiden Seiten zu betrachten. Einer fundamentalen und einer technischen. Mehr denn je!


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"