Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dollarrückzug; gemischte Signale für Gold

16.08.2021  |  Redaktion
Ein Rückgang des Dollar verführte Investoren dazu, nach dem kürzlichen Gold-Selloff mehr von dem gelben Edelmetall zu erwerben, berichtet CNBC. Der Dollarindex ging um 0,4% zurück und die Renditen der 10-Jahresstaatsanleihe schwächelten ebenfalls, was die Attraktivität des Goldes steigerte.

Rohstoffstratege bei TD Securities, Daniel Ghali, erklärte, dass der Goldrückzug von den Tiefs größtenteils durch technische Daten angetrieben worden sei, wobei zunehmende Zentralbankkäufe ebenfalls Unterstützung bieten würden. "Doch dieser Rückzug könnte nur eine temporäre Aufwärtsbewegung sein", so Ghali.

"Das Bild bleibt differenziert", äußerte sich Ricardo Evangelista von ActivTrades. "...da positive Zeichen am Arbeitsmarkt und Zunahmen der Produktionspreise die Ansicht unterstützen, dass die Fed den Beginn des Tapering vorverlegen wird. Doch die kürzlichen Anstiege der Verbraucherpreise unterstützen wiederum die Ansicht, dass die Inflationszunahmen temporär sind."

"Neben diesen gemischten Signalen erwarten Investoren, was aus dem Jackson-Hole-Treffen der Fed im späteren Verlauf dieses Monats hervorgehen wird."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"