Suche
 
Folgen Sie uns auf:

NSE verbietet Verkauf von digitalem Gold

27.08.2021  |  Redaktion
Die National Stock Exchange of India (NSE) wies seine Mitglieder, einschließlich Börsenmakler, dazu an, den Verkauf von digitalem Gold auf ihrer Plattform ab dem 10. September einzustellen, berichtet The Asian Age.

Diese Anweisung erfolgte, nachdem das Securities and Exchange Board of India (SEBI) erklärt hatte, dass bestimmte Mitglieder eine Plattform für ihre Klienten schaffen würden, digitales Gold zu kaufen und zu verkaufen. Dies, so die Marktregulierungsbehörde, sei ein Verstoß der Securities Contracts (Regulation) Rules, 1957 (SCRR). Demnach sollten derartige Aktivitäten unterlassen werden.

Nach den Regeln der SCRR ist es allen Mitgliedern untersagt, als Auftraggeber oder Angestellter an anderen Geschäften als dem Handel mit Wertpapieren oder Rohstoffderivaten teilzunehmen. Es sei denn, sie sind als Broker oder Vertreter tätig, die keine persönliche finanzielle Haftung mit sich bringen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"