Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXL - Alles falsch, wissentlich und gleich 4 Mal

19.12.2021  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

Wenn schon bzw. im (derzeit geringen) gerechtfertigten Ausmaß an Realwirtschaftsaktien, dann bitte eher DAX, Deutschland ist da einfach besser. Die Ratio, welcher der Markt diese Woche zeigte, stimmt daher auch nicht.


Unsinn Nr. 4

Open in new window
Open in new window

Es sind Anleihen, welche die Zentralbank nun weniger kauft und nicht Aktien. Bei Zinserhöhungen sinken die Kurse bereits emittierter Anleihen sofort, daher ist die schlechte Performance der Anleihenkurse versus der noch schlechteren Reaktion bei Aktien auf die US-Zentralbank absolut nicht gerechtfertigt.


Marktüberblick:

Ansonsten ist Gold gestiegen und Cryptos sind gesunken.

Open in new window
Open in new window

© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"