Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis klettert wieder; Friedensgespräche zeigen Fortschritt

30.03.2022  |  Redaktion
Der Goldpreis legt am Mittwochmorgen in Asien leicht zu, blieb aber in der Nähe des in der vorherigen Session erreichten 1-Monatstief, berichtet Investing.com. Die Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine zeigten Fortschritte und schmälerten die Attraktivität des gelben Metalls als sicherer Hafen. Ein schwächerer Dollar und sinkende Renditen schränkten die Verluste jedoch ein.

Die Ukraine und Russland haben am Dienstag in Istanbul ihre persönlichen Friedensgespräche wieder aufgenommen. Bei diesen Gesprächen versprach Russland, die Militäroperationen um Kiew und eine weitere Stadt zu reduzieren. Die USA warnten jedoch, dass die Bedrohung noch nicht vorbei sei, auch wenn die Ukraine als Zeichen des Fortschritts die Annahme eines neutralen Status vorschlug.

Im asiatisch-pazifischen Raum erklärte das japanische Finanzministerium, dass es als Reaktion auf den Krieg in der Ukraine Goldlieferungen nach Russland verbieten werde. Von dort veröffentlichte Daten zeigten auch, dass die Einzelhandelsumsätze im Februar 2022 im Vergleich zum Vorjahr um 0,8% gesunken sind.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"