Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Comex-Tresore verzeichnen den siebten Monat in Folge Abflüsse

27.11.2022  |  Peter Schiff
- Seite 2 -
Der Mangel an verfügbarem registriertem Silber scheint die Liefertätigkeit der Bank zu beeinflussen. Ihre Hauskonten waren seit Dezember 2020 sehr gut ausgelastet (siehe unten). In den letzten zwei Monaten ist diese Aktivität auf einen Tiefpunkt gesunken. Könnte dies an den sinkenden Vorräten liegen oder nur an der saisonalen Aktivität? Ein ähnliches Ereignis ereignete sich letztes Jahr im Oktober und November, was sich als die Ruhe vor dem Sturm erwies. Wie bereits erwähnt, wird ein ähnlicher Sturm wie im letzten Jahr die verbleibenden Bestände dezimieren.

Open in new window

Ein Blick auf die tägliche Aktivität zeigt, dass in letzter Zeit viel mehr förderungswürdiges Metall den Tresor verlassen hat. Dies ist eine sehr interessante Veränderung. In den letzten 6 Monaten wurde Metall von der Kategorie "Registriert" in die Kategorie "Berechtigt" verschoben, blieb aber innerhalb des Comex-Systems. Jetzt verlässt dieses Metall das Comex-System vollständig. Es gibt zwar ein viel größeres Angebot an zugelassenem Metall, aber ein großer Teil davon befindet sich im Besitz der börsengehandelten Silberfonds und wird sogar von diesen unterstützt.

Das bedeutet, dass der Stapel an "Berechtigt" viel kleiner ist, als es den Anschein hat. Und dieser Stapel beginnt definitiv zu schrumpfen. Verlieren die Menschen das Vertrauen in das Comex-System oder beschließen sie einfach, dass man "es nicht besitzt, wenn man es nicht hält?"

Open in new window

Die nachstehende Tabelle fasst die Bewegungen über mehrere Zeiträume zusammen, um das Ausmaß der aktuellen Bewegung zu verdeutlichen.


Gold

• Im letzten Monat verzeichnete der Goldpreis einen registrierten Rückgang von fast 9% und einen Gesamtrückgang von 7,1%.
• Der Rückgang im letzten Jahr betrug 37,1%, gegenüber 31,2% im letzten Monat. Dies ist eine erhebliche Beschleunigung.


Silber

• Der registrierte Silberpreis ist im letzten Monat um 7,3% gesunken, und das bei einem wöchentlichen Anstieg von 1,8%!
• Das registrierte Silber ist im letzten Jahr um unglaubliche 63,4% und über drei Jahre um 74,7% gesunken.
• Im letzten Monat wurden 11 Millionen Unzen aus der Kategorie "Berechtigt" entnommen.
• Zusammengenommen sind die Bestände im letzten Monat um 4,5% gesunken.

Wenn das registrierte Silber weiterhin so schnell fällt, könnten die Bestände innerhalb von 5 Monaten aufgebraucht sein!


Palladium/Platin

Palladium und Platin sind viel kleinere Märkte, aber hier könnte der Markt zuerst brechen.

• Palladium ist im letzten Monat um 5% gesunken, da es sich auf seinen wichtigsten Liefermonat Dezember vorbereitet.
• Die Platinbestände sind im letzten Monat um 17,5% und im letzten Jahr um 61,7% gesunken.
• Der wichtigste Liefermonat für Platin ist der Januar, der angesichts der jüngsten Ereignisse interessant werden könnte.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"