Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Continuum Resources veröffentlicht Explorations-Zusammenfassung und Ziele 2008

20.12.2007  |  Redaktion
Continuum Resources veröffentlicht Explorations-Zusammenfassung und Ziele für 2008

Vancouver, 19. Dezember 2007: Dale Schultz, Vizepräsident für Exploration von Continuum Resources Ltd. (TSXV: CNU, WKN: A0B ME1) gibt den derzeitigen Status und die für 2008 geplanten Explorationsaktivitäten für die im Bundesstaat Oaxaca, Mexiko, gelegenen Projekte des Unternehmens bekannt.


SAN JOSE

Das Senior-Management und die Direktoren des Unternehmens, darunter Al Bassham (Direktor), Dals Schultz (Vizepräsident Exploration) und Herb Robertson (Betriebsmanager) haben einen Vor-Ort-Besuch des San Jose Projekts (zu 76% im Eigentum von Fortuna Silver Mines und zu 24% von Continuum) am 22. Oktober 2007 abgeschlossen. Der Besuch schloß eine Tour durch die alten Bauten der Trinidad Mine, die Inspektion der neuen Rampe, die derzeit durch die alten Streckenblöcke getrieben wird, und andere Zonen von Mineralisierung ein.

Am 30. November 2007 präsentierte das Management-Komitee des San Jose Projekts den Projekteigentümern das Explorationsbudget für 2008. Der Vorstand des Unternehmens überprüft derzeit das vorgeschlagene Budget und erwartet die Genehmigung vor Jahresende.


NATIVIDAD

Am 2. November 2007 gab das Unternehmen den Abschluß eines aktualisierten NI 43-101 Berichts mit detaillierten Ergebnisse der geologischen, geochemischen und Bohrprogramme bekannt, die bis dato auf Natividad durchgeführt wurden.

Die Verhandlungen dauern zwischen Continuum (70% Eigentümer von Natividad) und Cia Minera de Natividad Y Anexas S.A. des C.V. (30% Eigentümer) zur Festlegung der Konditionen eines Joint-Ventures für die Natividad-Projekte und Vermögensgegenstände noch an. Continuum ist guter Hoffnung, diese Verhandlungen in kürze abzuschließen.


TRES HERMANAS

Am 17. September 2007 gab das Unternehmen bekannt, daß es das Tres Hermanas Projekt reaktiviert hat. Das Projekt besteht aus 3.671 ha und bedeckt ein gebirgiges Gebiet in der Nähe des Dorfes von San Sebastian Rio Dulce, ca. 50 km südwestlich der Stadt Oaxaca. Das Projekt besteht aus drei fortlaufenden Claims, die zu 100% Continuum gehören. Im Zentrum des Interesses steht die alte Tres Hermanas Mine, die über 5 Ebenen vor dem mexikanischen Unabhängigkeitskrieg nach Silber ausgebeutet wurde. Diese Stollen wurden im Jahre 1926 kartiert und Proben entnommen, sind aber nicht länger zugänglich. Studien von 1926 zeigten, daß die Lagerstätte durchschnittliche Gehalte von 8,24 oz/t Silber, 4,67% Blei und 10,77% Zink mit einer gesamten Ressourcenschätzung von ca. 70.000 t enthielt. Diese Studien besagten ebenfalls, daß das durchschnittliche Erz 5,4% Bleiglanz, 16,2% Sphalerit und 13,7% Pyrit mit etwas Kupfersulfit enthielt. Der Leser sollte zur Kenntnis nehmen, daß diese Daten und Schätzungen NICHT mit den Standards vom kanadischen Institut für Bergbau, Metallurgie und Petroleum (CIM) oder mit National Instrument 43-101 übereinstimmen und deshalb als von historischer Natur betrachtet werden sollten.

Jüngste Probenentnahmen von Continuums Geologen haben anomale Gehalte in der unteren (footwall) und oberen Begrenzung (hanging wall) der Hauptstruktur über dutzende Meter gezeigt. Dieses "Hüllen" Mineralisierung enthält hoch-anomale Werte von Cu, Pb, Zn, Ag und Mo. Derzeit führen die Feldmannschaften detaillierte Kartierungen und Probenentnahmen im Tres Hermanas Hauptstollen durch und erkunden halb-parallele Strukturen. Die Ergebnisse werden im ersten Quartal 2008 veröffentlicht.

Ein Oberflächenbohrprogramm ist für das erste Quartal 2008 geplant und wurde angelegt, die Kontinuität der Hauptstruktur über die 500 m Verlaufslänge der mineralisierten Struktur zu testen. Außerdem werden Ausfallbohrungen am Verlauf und am Einfallen abgeschlossen werden, um die Kontinuität der Mineralisierung zu testen. Man erwartet außerdem, daß das Bohrprogramm die Breiten und Gehalte der „Hüllen“ Mineralisierung charakterisieren wird.

Zeitgleich mit den Bohrungen wird eine Oberflächen-Explorationsprogramm, das aus 75 km Schnittlinien, 50 m zentrierten geochemischen Probenentnahmen, 75 km Bodenmagnetuntersuchungen, 45 km IP und detaillierten geologischen Netzkartierungen bestehen wird, durchgeführt. Die Bohrungen der äußeren Ziele sollen im zweiten Quartal 2008 beginnen, sofern Qualitätsziele vorhanden sind.


LACHIGURI

Am 24. September 2007 gab das Unternehmen die Reaktivierung des Lachiguri Projekts bekannt. Diese Konzession umfaßt ca. 3.000 ha und liegt 140 km südlich der Stadt Oaxaca. Das Projektgebiet liegt über 9 km² von Veränderungen, von denen man annimmt, ein epithermales System über einer entfernten polymetallischen Kalkstein-Ersetzungs-Lagerstätte zu sein. Von Continuums Geologen genommene Proben enthielten bis zu 511 g/t Silber, 7,16% Blei und 18,1% Zink.

Das 2008er Explorationsprogramm erfordert 60 km Schnittlinien, geologische Bodenprobenentnahmen in 50 Zentren, 60 km Boden-Magnetuntersuchungen, 40 km IP und die Fortsetzung der Bodenkartierung. Bohrungen werden im dritten Quartal 2008 beginnen, wenn Qualitätsziele generiert werden können.


Im Namen des Vorstands der CONTINUUM RESOURCE CORP.

Dale Schultz
Vizepräsident Exploration






Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemeldung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Angemessenheit oder Korrektheit.

Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)






Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Continuum Resources Ltd.
Telefon (604) 629-0000
Fax (604) 669-2960
info@continuumresources.com
www.continuumresources.com

Renmark Financial Communications Inc.:
Dan Symons: dsymons@renmarkfinancial.com,
Barry Mire: bmire@renmarkfinancial.com,
Tel.: (514) 939-3989,
Fax: (514) 939-3717,
www.renmarkfinancial.com






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Continuum Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"