Nachdem es zu einem Todesfall in der weltgrößten Silbermine, die Cannington Mine in Queensland/Autralien, gekommen ist, hat BHP Billiton die Produktion gestoppt, um Untersuchungen einzuleiten.
Dies ist der 2. Todesfall in der Mine innerhalb von 13 Monaten, so Bloomberg. Die Silber-Blei-Mine hatte im Jahr (Jahresende 30. Juni 2007) 29,1 Mio. oz Silber, 210.814 t Blei und 45.682 t Zink produziert. Die Gesellschaft gab an, dass nur die unterirdischen Arbeiten von Stop betroffen seien.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!