Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber-Signal

19.07.2025  |  The Gold Report
In den letzten zwei Jahren wurde ich von den Silberbullen dafür gegeißelt, dass ich den armen kleinen rothaarigen, sommersprossigen Cousin des Goldes ignoriert habe, der in der Ecke des Edelmetallkabinetts saß und an seinem Daumen lutschte, während er nach Erlösung suchte.

Die Mainstream-Medien wollen uns glauben machen, dass Gold seit dem Tiefpunkt der Pandemie die beste Performance gezeigt hat, aber wie Sie bald erfahren werden, ist das nicht ganz der Fall.

Letzte Woche endete als eine Art Wendepunkt, als Silber endlich eine mutige Aussage machte, sich nach oben bewegte und den hartnäckigen Widerstand im Bereich von 35 bis 36 US-Dollar hinter sich ließ. Der Preis schloss bei 39,08 USD und stieg damit in einer einzigen Sitzung um fast 5%, und das bei einem enormen Handelsvolumen, da die Short-Positionen gedeckt wurden und die untergewichtigen Anleger in Panikkäufe tätigten.

“FOMO“ ist nun endlich auch beim Silber angekommen, und es ist eine wunderbare Art und Weise, nicht nur die letze Woche zu beenden, sondern auch das Wiederaufleben des Edelmetallbullenmarktes zu feiern.

Ich spreche seit fast 2025 über die Bedeutung des Gold-Silber-Verhältnisses (siehe unten), nachdem ich beobachtet hatte, wie es Ende April, als Gold das Allzeithoch von über 3.500 USD erreichte, auf über 100 anstieg, jedoch ohne die Unterstützung und Begleitung von Silber, das beunruhigend ruhig blieb.

Damals sagte ich, dass ich davon ausging, dass Silber schließlich über den Widerstand von 35 bis 36 US-Dollar ausbrechen würde, dass es aber auch anfällig für eine reflexartige Abwärtsreaktion auf die 32-US-Dollar-Marke wäre, die ebenfalls scheitern könnte und Silber in den Bereich von 26,50 bis 27,00 US-Dollar führen würde, bevor es einen weiteren Angriff auf 35 bis 36 US-Dollar unternimmt.

Open in new window

Die Performance von Kupfer, das ein Rekordhoch von 5,8955 US-Dollar erreichte, nachdem die Trump-Regierung einen 50%igen Zoll auf alle importierten Kupferprodukte angekündigt hatte, trug zu der feinen Silber-Aktion der letzten Woche bei.

Dies war eine klare Botschaft an die linksliberalen, baumumarmenden Woke-ites, dass, wenn sie den Kupferunternehmen weiterhin Genehmigungen für die Exploration und Erschließung verweigern, der Preis aller kupferempfindlichen Produkte, einschließlich Kühlschränken, Mobiltelefonen, Elektroautos und Toastern, deutlich ansteigen wird, was nicht gerade der optimale Weg ist, um die Inflation zu bekämpfen.

Wann immer sich die Regierung in die Ausbeutung von Rohstoffen einmischt, sind Knappheitssituationen vorprogrammiert, denn das Geld flieht immer aus Projekten und Industrien, die durch das geistlose "soziale Bewusstsein" derjenigen misshandelt werden, die alle ihre täglichen Informationen aus einem Handgerät beziehen, das aus nicht weniger als 20 mineralischen Schlüsselkomponenten besteht, die in der Regel aus dem Ausland bezogen und hergestellt werden.

Trumps Absicht ist es, die Gesetzgeber dazu zu zwingen, die vollständige Ausbeutung von Bundesland für "kritische Metalle" zuzulassen, und das ist ein brillanter Schachzug, und mit seinen derzeitigen Zustimmungswerten auf einem erstaunlichen Niveau, würde ich denken, dass er es schaffen wird.

Die Bewegung bei Kupfer entfachte die “Lebensgeister“ in der spekulativen Arena, als Bitcoin nach oben explodierte, gefolgt von einer unmittelbaren Reaktion bei Gold (+44,80 USD am Freitag) und dann entschied die nachfragegetriebene Explosion bei dem einzigen Nicht-Krypto-Metall, das von den “Kiddies” als ihr “Auserwählter“ gesalbt wurde - Silber -, die Steuerung des Flugzeugträgers zu übernehmen und zeigte allen, warum es dazu neigt, die Marktdarstellung zu dominieren, sobald es die Position einnimmt.

Gold- und Kupferenthusiasten wie ich sind “schockiert, ich sage Ihnen, schockiert!“, dass seit den pandemischen Tiefstständen im März 2020 das eine Metall, das alle in Stücke gerissen hat, nicht Platin oder Gold oder Kupfer ist, sondern Silber.

Open in new window

Ich bin seit jeher ein Skeptiker, was Silber angeht, nicht weil ich es nicht besitze oder es nicht mag. Der Chart oben in dieser Publikation ist einer von 57 100-Unzen-Barren, die ich 2013 gekauft habe, als der Preis bei 17 CAD (13 USD je Unze) lag, und zwar in einem Anfall erhabener Wut nach dem Massaker in der Sonntagsnacht, das von der indischen Zentralbank in Absprache mit jeder anderen Zentralbank auf dem Planeten inszeniert wurde, die beobachtete, wie Einlagen zugunsten von Silber und Gold aus ihren Tresoren verschwanden.

Was ich im Laufe der Jahre gelernt habe, ist, dass sich der Silberpreis aufgrund der reinen Einzelhandelsnachfrage bewegt und nicht aufgrund von “Allokationen“ der Zentralbanken oder von "Newsletter-Beratern" oder "E-Mail-Marketing-Bemühungen".

Wir haben den Silberenthusiasten in den verschiedenen YouTube-Formaten zugehört, wie sie das Wunder von Silber seit 2020 gelobt und beklatscht haben, und größtenteils hatten sie Recht, wenn auch etwas “früh“, da Silber bis vor kurzem ein Nachzügler war.

Im Jahr 2025 wurde ich vorsichtig bullisch, habe mich aber bis zur letzten Woche für ein bescheidenes Engagement entschieden. Derzeit bin ich der Meinung, dass die großen Bullionbanken endlich das sprichwörtliche Handtuch geworfen haben und auf eine bessere Gelegenheit für Leerverkäufe/Verkäufe in nicht allzu ferner Zukunft warten. Auf welchem Niveau werden die bösen Jungs auftauchen?

Ich habe keine Ahnung, aber was ich weiß, ist, dass sie in der Tat “aufsteigen“ werden, und das ist der Punkt. Die Bullionbanken haben es vermieden, Gold mit irgendeiner Art von ernsthafter Überzeugung zu verkaufen, weil sie ein ständiges Angebot in Form der Zentralbanken hatten.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"