Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - was kommt nach der 4.000-USD-Marke?

06.10.2025  |  Christian Jubelt
Zur vergangenen Analyse vom 2. September nahmen wir Preisziele von 3.680 USD ins Visier, welche bereits zur Monatsmitte abgehandelt wurden. Die atemberaubende Rally des Goldpreises setzte und setzt sich weiter fort, sodass nunmehr bereits die runde Marke von 4.000 USD je Unze als Zielmarke aufscheint.

Mehr noch: Anhand des Monats-Pivot-Punktes bleibt oberhalb von 3.722 USD die Lage durchweg bullisch, sodass nebst der kurzfristigen Aufwärtstrendlinie um 3.820 USD (täglich steigend) die weiteren Ziele bei 4.157 USD und im Ausdehnungsfall sogar bei 4.442 USD liegen.

Aufgrund der bisherigen Zugewinne werden Stimmen rund um eine Gegenbewegung oder sogar Korrektur lauter. Augenblicklich gibt es dafür noch keinerlei Anzeichen. Erst unterhalb von 3.722 USD rücken die Marken von 3.573 sowie 3.500 USD auf die Agenda der Bären.

Open in new window
Quelle Chart: stock3


© Christian Jubelt
Finanzanalyst
www.TA4YOU.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit investiert.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"