In seinem Vortrag beleuchtet Prof. Dr. Max Otte die Hintergründe des Edelmetallpreisanstiegs und gibt einen Blick auf deren Zukunft. Er betonte, dass Gold und Silber neue Hochs erreicht haben, wobei der Goldpreis seinen bisher höchsten Stand markierte. Anhand relevanter Charts analysierte Otte die Frage, wie lange dieser Aufwärtstrend anhalten wird und lieferte eine detaillierte Einschätzung zur weiteren Entwicklung der Edelmetallpreise.
Bei der Bewertung der Aussichten differenzierte Otte zwischen den beiden Metallen. Er stellte klar, dass Gold bei 4.000 Dollar nicht mehr billig sei, aber weiterhin als allgemeiner Wertmaßstab diene und noch gewisse Chancen biete. Die sehr große Chance sieht er hingegen bei Silber, das er als die „Würze“ im Portfolio bezeichnete und welches ein deutlich höheres Steigerungspotenzial verspricht.
In zwei Tagen erscheint der Vortrag von Dr. Uwe Bargeld „Ökonomisches & geopolitisches Jahrhunderttief ante portas: Zwillingsbruder und -schwester der kommenden Rohstoff-Hausse sind Krieg & Inflation!“
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!