• Mittwoch, 15 Mai 2024
  • 02:35 Uhr Frankfurt
  • 01:35 Uhr London
  • 20:35 Uhr New York
  • 20:35 Uhr Toronto
  • 17:35 Uhr Vancouver
  • 10:35 Uhr Sydney

Yukon-Nevada Gold Corp. veröffentlicht die Geschäftsergebnisse des ersten Quartals 2011

25.05.2011  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 25. Mai 2011. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt die Geschäftsergebnisse für das erste Quartal mit Ende 31. März 2011 bekannt. Diese Information sollte in Verbindung mit dem Jahresabschluss des Unternehmens, Anmerkungen zum Geschäftsbericht und der Besprechung und Analyse durch das Management (Management's Discussion and Analysis) gelesen werden. Falls nicht anders angegeben, sind alle Angaben in US-Dollar.


Übergang zu International Financial Reporting Standards ('IFRS')

Die Kurzfassung des Quartalsabschlusses wurde unter Verwendung der Bilanzierungsregeln gemäß der International Financial Reporting Standards ('IFRS') sowie des International Accounting Standard 34 ('IAS 34') - Interim Financial Reporting (Finanzberichterstattung) - angefertigt. Das Unternehmen hat früher seine Zwischenberichte und die Jahresabschlussberichte gemäß der in Kanada allgemein anerkannten Buchhaltungspraktiken (Canadian Accounting Principles, 'GAAP') erstellt. Eine Abstimmung der früher veröffentlichten Bilanzabschlüsse der entsprechenden Zeitabschnitte mit IFRS, die gemäß der in Kanada allgemein anerkannten Buchhaltungspraktiken erstellt wurden, ist in Anmerkung 20 des Quartalsabschlusses aufgeführt. Die entsprechenden Bilanzabschlüsse des Unternehmens für das Jahr 2010 wurden gemäß IFRS erstellt. Da das Datum für diesen Übergang der 1. Januar 2010 war, wurden die Quartalsabschlüsse für 2009 nicht übertragen.


Die wichtigsten Punkte der drei Monate mit Ende 31. März 2011 schließen ein:

- die Jerritt-Canyon-Mine produzierte in den drei Monaten mit Ende 31. März 2011 14.477 Unzen Gold aus zugekauftem Erz, Haldenmaterial und den Bergbaubetrieben. Die Betriebe erreichten im ersten Quartal nicht die gesteckten Ziele. Der Grund dafür war das anhaltende strenge Winterwetter, das zu Betriebsstilllegungen und Versorgungsengpässen führte.

- das Unternehmen erwarb im Quartal 66.108 Tonnen Erz von Newmont USA Limited ('Newmont') zu einem Durchschnittspreis von 104.67 USD pro Tonne. Dieses Erz enthielt 7.718 Unzen Gold.

- Small Mine Developers ('SMD') lieferte im Quartal 56.321 Tonnen Erz aus der Smith-Mine an die Mühle. Dieses Erz enthielt 12.035 Unzen Gold. Dies ist auf Anweisung des Mühlenbetreibers weniger als im vorhergehenden Quartal, um die Produktion mit dem Aufbereitungsniveau in der Jerritt-Canyon-Mühle in Einklang zu bringen.

- das Unternehmen verbuchte im ersten Quartal 2011 einen Gewinn von 28,9 Mio. USD, verglichen mit einem Verlust von 41,9 Mio. USD im ersten Quartal 2010. Der verbuchte Gewinn war das Ergebnis eines Profits von 51,0 Mio. USD im fairen Marktwert der Optionsscheine, die als derivative Verbindlichkeiten verbucht wurden. Als Umsatzrendite wurde ein Verlust von 13,9 Mio. USD verbucht, verglichen mit einem Verlust von 3,3 Mio. USD in den drei Monaten mit Ende 31. März 2010. Der Grund für den Verlust im Quartal liegt in erster Linie bei den niedrigen Produktionsniveaus, deren Ursache die langen Stillstandszeiten waren. Das Unternehmen arbeitete während dieser Ruhephasen daran, die Wetterbedingungen und den Ersatzteilmangel zu überwinden. Die Investitionen des Unternehmens werden jetzt sicherstellen, dass diese Betriebsprobleme überwunden werden und die Mühle ihre anvisierten Produktionsniveaus erreichen wird.

- Am 2. März 2011 gab das Unternehmen bekannt, dass es eine nicht vermittelte Privatplatzierung von insgesamt 8,3 Mio. Stammaktien zu einem Preis von 0,85 USD pro Aktie abgeschlossen hat. Der Erlös betrug 7,2 Mio. USD.


Überblick Jerritt Canyon

Das Unternehmen bestand weiterhin alle unabhängigen Abgasprüfungen für Quecksilber sowie andere Schadstoffe und kann basierend auf den aktuellen Abgaswerten zurzeit über 100 Tonnen Erz pro Stunde in jedem Röstofenkreislauf verarbeiten.

Aufgrund des wärmeren Wetters und den umfangreichen Wartungsarbeiten der letzten Monate erreicht die Vermahlungsrate wieder die normalen Produktionsniveaus und die freiwillige Kürzung der Bergbauaktivitäten, die im ersten Quartal zur Anpassung an die niedrigere Mühlenkapazität eingeführt wurde, ist jetzt aufgehoben worden. Das Unternehmen begann im Februar mit einer wöchentlichen Betriebsruheschicht, um wichtige Reparaturen auszuführen, die nur bei abgeschalteten Röstöfen möglich sind. Die während dieser Zeit durchgeführten Arbeiten sollen in der Zukunft weitere große Betriebsstörungen verhindern und es dem Unternehmen ermöglichen, eine längere geplante Betriebsstilllegung bis zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr zu verschieben. Sie ist gegenwärtig für September geplant. Aufgrund der gestern bekannt gegebenen Finanzierung erwartet das Unternehmen, im Jahre 2011 wichtige Investitionen zu tätigen, die den Geschäftsbetrieb und die dazugehörigen Finanzergebnisse wesentlich verbessern werden.

Newmont liefert weiterhin ca. 5.000 Tonnen Erz pro Woche an die Jerritt-Canyon-Anlage. Das Unternehmen wird von Newmont bis Ende des Jahres 2011 regelmäßig Erz in diesem Umfang erhalten.

Die laufenden Explorationsarbeiten in der Smith-Mine schreiten laut Bekanntgabe der Ressourcenerhöhung am 3. Mai 2011 gut voran. Zukünftige Explorationsarbeiten werden sich auf die Smith-Mine, SSX/Steer, Starvation Canyon, historische Tagebaugruben und die Entdeckung neuer Goldminen konzentrieren.


Überblick Ketza River

Die Arbeiten auf Ketza River konzentrierten sich auf der Eingabe von Bohrlochdaten und geochemischer Daten der Bodenbeprobung, um den 2011-Explorationsplan endgültig festzulegen. Das Unternehmen nahm ebenfalls an Arbeitsgruppentreffen in Whitehorse teil, um den Fortschritt des Projektvorschlags und verschiedener anderer Studien beim Yukon Environmental and Socio-Economic Assessment Board zu unterstützen. Eine Eingabe des Projektantrags wird für das dritte Quartal geplant.

An einer Aktualisierung der Ressourcen auf beiden Liegenschaften wird gearbeitet und wird gegen Ende des Jahres bekannt gegeben werden.

Einzelheiten der Finanzergebnisse des Unternehmens sind im Jahresabschlussbericht und in der Besprechung und Analyse durch das Management beschrieben, die auf der Webseite des Unternehmens, http://www.yukon-nevadagold.com/s/FinancialStatements.asp, und bei SEDAR, http://www.sedar.com/ zu finden sind.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breitgefächertes Portfolion von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens neben den oben erwähnten geplanten Akquisitionen erfolgen.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz
Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca
Nicole Sanches
Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Jeanny So
Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.