• Samstag, 27 April 2024
  • 00:02 Uhr Frankfurt
  • 23:02 Uhr London
  • 18:02 Uhr New York
  • 18:02 Uhr Toronto
  • 15:02 Uhr Vancouver
  • 08:02 Uhr Sydney

Newcrest Mining: Indonesien-Output auf Vorjahresniveau

23.04.2012  |  EMFIS
Melbourne - (www.emfis.com) - Die neuesten Nachrichten des australischen Gold-Produzenten Newcrest Mining dürften Anleger mit gemischten Gefühlen zur Kenntnis nehmen. Immerhin soll sich in diesem Jahr die Gold-Förderung in Indonesien nahezu auf dem Vorjahresniveau bewegen.

So rechnet die Gesellschaft in ihrer indonesischen Gosowong-Lagerstätte im laufenden Geschäftsjahr mit einem etwa gleichbleibenden Gold-Ausstoß von etwa 400.000 bis 450.000 Feinunzen. Belasten dürfte die Gesellschaft jedoch unter anderem die geänderte Gesetzeslage im Land. Denn ausländischen Unternehmen sollen künftig nur noch indonesische Minen-Beteiligungen in Höhe von 49 Prozent halten dürfen. Newcrest Mining hält an der genannten Lagerstätte allerdings Anteile in Höhe von 82,5 Prozent. Die übrige Beteiligung besitzt das indonesische Unternehmen PT Aneka Tabang. Allerdings geben sich die Australier zuversichtlich, dass die bereits seit längerem bestehenden Verträge davon nicht betroffen sein werden.


Gesamt-Goldgewinnung trotzdem rückläufig

Obwohl die Förder-Rate in Indonesien konstant bleiben soll, reduzierte der Konzern kürzlich seine Produktions-Prognosen für das laufende Geschäftsjahr. Betrug der Gold-Output 2011 noch 2,7 Millionen Feinunzen, so soll sich der Ausstoß 2012 lediglich auf 2,43 bis 2,55 Millionen Feinunzen Gold belaufen.

Ob Newcrest Mining in Indonesien tatsächlich einen Bestandsschutz genießt, muss sich zeigen. Allerdings scheinen Investoren bereits seit einiger Zeit ein eher schwieriges Jahr auf den Konzern zukommen zu sehen. Denn immerhin befindet sich die Aktie seit Ende Februar im freien Fall und gab innerhalb von acht Wochen um mehr als deutliche  25 Prozent nach. Jedoch könnte das Papier eventuell in nächster Zeit einen Boden ausbilden und damit für mutige Anleger möglicherweise wieder interessant werden.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Newcrest Mining Ltd.
Bergbau
-
-

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.