Nach einem steilen Anstieg zum Jahreswechsel erreichte Palladium den Widerstand bei 754 $, der jedoch trotz mehrfacher Ausbruchsversuche nicht überschritten wurde. Im Anschluss sorgte der Rückfall unter die 740 $-Marke für starken Abgabedruck und das Edelmetall fiel in einer steilen Verkaufswelle schließlich auch unter die Unterstützung bei 725 $ zurück.
Charttechnischer Ausblick:
Aktuell hätten die Käufer die Chance, Palladium an der Unterstützung bei 710 $ kurzfristig zu stabilisieren. Setzt der Wert jedoch anschließend auch unter dieses Kurslevel zurück, dürften Abgaben bis 690 $ belasten. Darunter wäre ein weiteres Verkaufssignal mit einem ersten Ziel bei 678 $ aktiv. Nur die umgehende Rückeroberung der 725 $-Marke und ein anschließender Anstieg über 730 $ könnten Palladium jetzt vor weiteren Verlusten bewahren. In diesem Fall dürfte eine Erholung bis 740 $ und 754 $ führen.
Kursverlauf vom 07.01.2014 bis 29.01.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)
Kursverlauf vom 02.10.2013 bis 29.01.2014 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!