Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber - Bullenkonter in letzter Sekunde

30.04.2015  |  Thomas May
Kurz vor einem großen Verkaufssignal gelang es der Käuferseite bei Silber die wichtige Unterstützung bei 15,45 $ in dieser Woche zu verteidigen und zum Gegenschlag auszuholen. In einer steilen Kaufwelle zog das Edelmetall an die Barriere bei 16,64 $ an und steht damit kurz vor einer weiteren Aufwärtsbewegung.


Charttechnischer Ausblick:

Die hohe Dynamik, die mit dem jüngsten Anstieg einherging, dürfte anhalten und Silber auch über die 16,64 $-Marke ausbrechen lassen. Damit wäre der Weg bis 17,31 $ frei. Dort sollte man allerdings mit aufkommendem Verkaufsdruck und einer entsprechenden Korrektur rechnen. Denn erst der Ausbruch über diese Marke würde für einen nachhaltigen Trendwechsel zu Gunsten der Käuferseite sprechen. Dafür wäre das Aufwärtspotential in diesem Fall enorm: Ein Anstieg über 17,31 $ würde mittelfristig bereits zu einem Kaufimpuls bis 18,62 $ führen.

Sollte Silber dagegen an der 16,64 $-Marke nach unten abprallen, dürfte die nächste Kaufwelle bei 16,04 $ einsetzen. Von dort aus ist ein Ausbruch über 16,64 $ weiterhin problemlos möglich. Erst ein Unterschreiten dieser Marke hätte das Ende der Aufholjagd und Verluste bis 15,45 $ zur Folge.

Kursverlauf vom 04.12.2014 bis 30.04.2015 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"