Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Warteschleifen unter dem Rallyhoch

27.04.2016  |  Thomas May
Seit Dezember letzten Jahres befindet sich der Goldpreis in einer steilen Erholung, die ihn Mitte März bis an den Widerstand bei 1.285,80 USD geführt hatte. Seiher dominiert eine Seitwärtsbewegung unterhalb der Hürde bei 1.265,00 USD. Diese Marke wurde zuletzt attackiert, doch nicht überschritten.


Charttechnischer Ausblick:

Die Chancen der Bullen, die nahen Widerstände zu durchbrechen, sind nach wie vor hoch. Oberhalb der 1.224,20 USD-Marke könnte es jederzeit zu einem Kaufimpuls über 1.265,00 USD kommen. Dies zeigte auch der Ausbruchsversuch der Vorwoche. Sollte der nächste Anlauf von Erfolg gekrönt sein, könnte der Wert direkt bis 1.307,59 USD und bei einem Anstieg über die Barriere bis 1.330,00 USD klettern.

Abgaben unter 1.224,20 USD würden dagegen für die Bären sprechen und für eine Korrektur bis 1.200,00 USD sorgen. Sollte diese Marke jedoch nicht verteidigt werden, droht ein Abverkauf bis 1.162,00 USD.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"