Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin: Hier ist Geduld gefragt

21.06.2016  |  Thomas May
Wenn auch mit Mühe hielten die Käufer Platin zuletzt über der Unterstützung bei 967 USD. Das Edelmetall ist eingeklemmt zwischen den beiden EMAs 50 und 200. Zudem notiert es in etwa in der Mitte einer breiten Seitwärtszone. Folglich ist Geduld gefragt. Mit dem erfolgreichen Test der Unterstützung bei 967 USD haben sich die Käufer die Chance auf eine zweite Aufwärtswelle bewahrt.


Charttechnischer Ausblick:

Die Aufwärtsbewegung gerät heute aber bereits ins Stocken. Bei 990 USD hemmt der EMA50. Geht es darüber, wäre der Kreuzwiderstand bei 1.003 USD das nächste Ziel. Dort fällt die Entscheidung, ob der Abwärtstrend seit Anfang Mai überwunden werden kann. Erst dann wäre ein Kaufsignal mit Ziel 1.037 USD aktiv. Sehr bearish wäre ein Unterschreiten des letzten markanten Tiefs bei 950 USD.

Kursverlauf vom 23.02.2016 bis 21.06.2016 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"