Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Schöne Vorlage für die Bullen

05.09.2016  |  Marko Strehk
Der Goldpreis bewegte sich in den Vorwochen zunächst innerhalb einer symmetrischen Dreiecksformation, verließ diese jedoch gegen den Trend nach unten. Somit wurde eine weitere Pullbackbewegung zur Unterstützung bei 1.303-1.308 USD eingeleitet, welche an den Vortagen gehalten werden konnte. Der Kursverlauf drehte dort am Freitag klar nach oben ab.


Charttechnischer Ausblick:

Es bietet sich somit die Chance, die Korrektur ausgehend von dieser Unterstützungszone zu beenden und den Ausbruch der Vorwochen nochmals klar zu bestätigen. Für ein kleines Kaufsignal wäre dann der Anstieg über den bei 1.330 USD liegenden Abwärtstrend nötig. Gelingt dies, bietet sich Platz bis 1.355 USD, darüber bis 1.375 USD.

Ein Scheitern am kurzfristigen Abwärtstrend kann hingegen die Unterstützung bei 1.303-1.308 USD schnell unter Druck bringen.

Open in new window

© Marko Strehk

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"