Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Und Bumm

09.04.2017  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Open in new window

Wöchentliche Trendüberblicke finden Sie als kostenfreies Service hier.

Und genau dies bescherte unserem Investmentportfolio Zuwächse in EUR in beiden Portfolioteilen, abermals granitsolide in extremer Zeit. Wir gingen nicht mit Sorglosigkeit vor und verfielen nicht in Euphorie beim Überschreiten der 1270 $, sondern aktivierten bei 1258 $ einen 50% Hedge (bei Silber ebenfalls).

Im Tradingbereich gingen wir dem kurzfristigen Überschreiten des Goldpreises der Preislinie um 1270 auch nicht auf den Leim, sondern aktivierten genau keine Position, was richtig war.

Open in new window

Innerhalb der Portfolioassets sorgte ein wild spinnenbeinender USD JPY am Freitag für permanente Gewinne, aber an wechselnden Komponenten:

Open in new window

Und immer, wenn sich Geld am liebsten verkriechen will, sieht man das

Open in new window

am BitCoin. Daher ist dieser bei uns ja als Beimischung zum Aktienportfolio mit an Bord.

Natürlich werden wir in der kommenden Woche ein Auge auf die weitere Entwicklung der heute nicht behandelten Punkte werfen: Syrien, wurden die Marschflugkörper vor oder nach Befehl des Präsidenten abgefeuert?, Reaktion aus Russland?, wer hat überhaupt Giftgas eingesetzt?, was kommt vom Gipfel Trump/XI noch heraus?, was bringen die Ermittlungen in Schweden zu Tage?, Nordkorea ...,

aber das wird uns sicher nicht daran hindern, die ggf. brechende Impulskorrelation Gold/ US- Treasuries noch genauer anzusehen.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.

Die Nutzung des Portfolios ist kostenpflichtig. Weiterführende Informationen, Change Alerts, Einblick in unsere Absicherungen zum Subportfolio Edelmetall sowie alle Informationen und Details zum Subportfolio Aktien, Minenaktien, BitCoins und Trades finden Sie über unseren Blog oder direkt bei mir.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"