Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin: Bullenträume vorerst geplatzt

06.12.2017  |  Thomas May
Ende November sah es noch ganz danach aus, als könnte sich der Kurs von Platin aus einer leicht aufwärtsgerichteten Seitwärtsbewegung nach oben lösen. Doch kurz nach dem Ausbruch über den Widerstand bei 941 USD setzte in den vergangenen Tagen eine Verkaufswelle ein, die den Wert ausgehend von 957 USD unter 920 USD einbrechen ließ. Damit wurde Platin direkt wieder in die Range der letzten Wochen gedrückt und zugleich eine kurzfristige Aufwärtstrendlinie durchbrochen.


Charttechnischer Ausblick:

Der Abwärtsdruck dürfte jetzt bei Platin weiter andauern, solange die ehemalige Hürde bei 927 USD nicht überwunden wurde. Nach einer Korrektur bis 900 USD könnte zwar eine Erholung einsetzen, doch die Wahrscheinlichkeit, dass die Unterstützung unterschritten wird ist aktuell deutlich größer. Damit würden Abgaben bis 885 USD folgen. Unterhalb der Marke dürfte sich die Verkaufswelle bis 860 USD ausdehnen.

Steigt der Wert dagegen über 927 USD, wartet wiederum die 941 USD-Marke als starke Barriere. Erst bei einem weiteren Ausbruch über die Marke wäre den Bullen ein echter Befreiungsschlag gelungen und ein Anstieg bis 967 und 990 USD die Folge.

Open in new window

© Thomas May

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"