Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Platin - Es wird eng

27.03.2024  |  Thomas May
Platin hatte mit der zweifachen Verteidigung der Unterstützung bei 865 USD im Februar und März eigentlich die Voraussetzungen für eine deutliche Erholung und ggf. das Ende des Abwärtstrends seit Jahresbeginn geschaffen. Allerdings scheiterten die Bullen bei dem Versuch, den Widerstand bei 950 USD zu durchbrechen. Seither ist der Kurs des Edelmetalls wieder auf dem Rückzug und brach erneut an die 889-USD-Marke ein. Knapp über dem Support tendiert Platin aktuell seitwärts und droht diesen zu unterschreiten.


Charttechnischer Ausblick:

Ein Bruch der Marke würde direkt das nächste bärische Signal generieren und für eine Abwärtswelle bis 865 USD sorgen. Sollte dort eine Erholung ausbleiben, wäre die Unterseite der Konsolidierung der letzten Wochen unterschritten und somit ein Verkaufssignal aktiv. Anschließend könnte Platin bis 841 und 822 USD durchgereicht werden. Auf Höhe dieses Zwischentiefs aus dem Jahr 2022 dürfte eine Erholung starten.

Um dagegen jetzt Boden gutzumachen, müsste der Kurs des Edelmetalls schon über das Zwischenhoch bei 918 USD ansteigen. In diesem Fall könnte eine Erholung bis 938 und 950 USD starten und die bärischen Vorgaben kontern.


Platin Chartanalyse (Tageschart)

Open in new window

© Thomas May



Quelle: stock3.com - ein Service der Die stock3 AG (vormals BörseGo AG)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"