Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Palladium

04.12.2008  |  Harald Weygand
Palladium vollzog in den Sommermonaten eine crashartige Abwärtsbewegung und rutschte massiv ab. Am 16.10.2008 erreichte Palladium das Abwärtsziel an der 161 $ Marke und startete eine deutliche Kurserholung. Nach dem Abwärtstrendbruch kletterte das Edelmetall bis an den EMA50 auf Tagesbasis und markierte bei 233 $ ein Zwischenhoch.

Anschließend wurde die Erholung fast komplett wieder abverkauft, es bildeten sich zudem die Konturen einer bärischen SKS als Fortsetzungsformation im Abwärtstrend. Aktuell konsolidiert das Edelmetall unterhalb der Nackenlinie (schwarz) dieser Formation seitwärts. Das Chartbild hat auf sämtlichen Zeitebenen bärische Tendenz.


Charttechnischer Ausblick:

Palladium bleibt weiter anfällig für größere Kursverluste. Die kurzfristige Schwäche wirkt bedrohlich, ein weiterer Kursrutsch könnte in Kürze starten. Ob es zuvor noch zu einer größeren Erholung kommt, bleibt fraglich.

Erst eine signifikante Rückkehr über die Nackenlinie (schwarz) würde kurzfristig etwas Entspannung bringen, oberhalb von 182 $ wäre eine Erholung bis 200 - 208 $ möglich. Erst eine nachhaltige Rückkehr über 208 $ würde das Chartbild aber wieder leicht aufhellen und eine weitere Aufwärtswelle bis 233 $ und darüber ggf. 258 - 266 $ ermöglichen.

Ein nachhaltiger Rückfall unter 160 $ hingegen würde ein größeres Verkaufsignal auslösen, dann drohen weitere Kursverluste bis ca. 125 - 130 $.


Kursverlauf vom 23.05.2008 bis 04.12.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
Open in new window


Kursverlauf vom 23.05.2008 bis 04.12.2008 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window


© Harald Weygand

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"