Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Greenland Minerals vor Neubewertung

14.12.2011  |  EMFIS
RTE Subiaco  - (www.emfis.com) - Das australische Seltenen-Erden-Unternehmen Greenland Minerals hat bezüglich seines Vorzeigeprojekts in Grönland eigenen Angaben zufolge ein wichtiges Etappenziel erreicht, das der in den vergangenen Monaten arg gebeutelten Aktie möglicherweise wieder auf die Sprünge helfen könnte.

Das Kvanefjield-Projekt der Gesellschaft in Grönland hatte vor kurzem unter der Explorationslizenz EL 2010/02 nun auch eine Genehmigung zur Erkundung radioaktiver Materialien wie zum Beispiel Uran erhalten. Dies ist für die Gesellschaft von großer Wichtigkeit, weil im Erdreich des Projekts neben 6,55 Millionen Tonnen Rare Elements auch noch 350 Millionen Pfund Uran schlummern. Und auch wenn Uran derzeit nicht sonderlich gefragt sein mag, könnte sich das in absehbarer Zeit (gezwungenermaßen) ändern.


Verbesserte Wirtschaftlichkeit des Kvanefjield-Projekt

Dadurch dürfte die Wirtschaftlichkeit des Projekts sich deutlich verbessern. Zwar dürften bis zum Zeitpunkt der Produktionsaufnahme noch einige Jahre ins Land gehen, da die Investitionskosten mit geschätzten 2,31 Milliarden Dollar alles andere als niedrig sind. Dafür haben die Australier bereits eine Minenlizenz beantragt. Die Chance, dass diese erteilt wird, ist sehr gut, da die Regierung dem Projekt demgegenüber ganz offensichtlich wohlgesonnen ist.

Für sehr mutige Anleger ist die Aktie von Greenland Minerals auf dem momentanen Kursniveau sicherlich eine Überlegung wert, da das Kvanefjield-Vorkommen das Potenzial besitzt, bis zu 20 Prozent des globalen Bedarfs an Seltenen Erden zu decken. Und wenn zusätzlich noch Einkünfte aus der Uranförderung generiert werden, könnte der Aktie in der Tat eine strahlende Zukunft bevorstehen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Energy Transition Minerals Ltd.
Bergbau
A3D10V
AU0000250250
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"