Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Marktexperte Klinzing: "Krise wird noch über 10 Jahre in Anspruch nehmen"

28.06.2012  |  DAF
Ab morgen wird wieder in Brüssel auf einem EU-Gipfel getagt. Es werden Lösungen gesucht die Schuldenkrise in Europa einzudämmen. Wieviel von dem kommenden Gipfel zu erwarten ist und wie sich die Märkte weiter entwickeln werden, das besprechen wir mit Bernhard M. Klinzing vom Frankfurter Börsenbrief.

Die Themen des kommenden Bankengipfels stehen fest. Und für den Marktexperten Bernhard M. Klinzing vom Frankfurter Börsenbrief sind diese auch ganz sinnvoll: "Bankenunion, Einlagensicherung und ein Veto-Recht für die EU, das sind sinnvolle Vorschläge die ab morgen beraten werden". Doch sieht er dabei ein Problem: "Alle sagen beim Gipfel was sie nicht wollen. Entsprechend bleibt es nur, dass die Lösung dezentral versucht wird. Da wird nicht viel bei rumkommen". Er erwartet dass die Lösung Krise auch noch ein Jahrzehnt andauern wird und nicht mit Schnellschüssen abgehandelt werden kann.

Für die Börse erwartet er keine größeren Auswirkungen: "Die Erwartungen sind ja nicht mehr besonders groß, das Enttäuschungspotential wird eher gering sein", so Klinzing weiter. Dem Anleger rät er weiterhin Europa zu meiden und eher auf die Märkte in den USA und Fernost zu schauen. Als kleinen Geheimtipp sieht er den osteuropäischen Markt an.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"