Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jim Rogers: "Ich ruf Sie an, wenn ich Rohstoffe VERkaufe"

27.05.2011  |  DAF
Open in new windowDer Rohstoffmarkt wird sich wieder positiv entwickeln, dessen ist sich Investmentlegende Jim Rogers sicher. In einem humorvollen Gespräch berichtet der Experte, warum man im 21. Jahrhundert in Asien leben sollte, man Länder bankrott gehen lassen sollte und warum Agrarrohstoffe das richtige Investment sind.

Selbst während seines Deutschlandaufenthalts hat sich Investmentlegende Jim Rogers mit Silber eingedeckt hat. "Ich sehe eine Aufwärtsbewegung bei allen Rohstoffen. Heute morgen habe ich grad Silber in einem Silber-Laden gekauft. Die Preise sind noch nicht angestiegen. Ich hätte den ganzen Laden gekauft, aber ich glaube er hätte mich nicht gelassen. Nein, ich setze auf die Aufwärtsbewegung bei Rohstoffen und Währungen und schaue was in der Welt passiert."

Zur Schuldenkrise und vor allem zu den Problemen in Griechenland nimmt Rogers klar Stellung: “Sie sind eine intelligente, hart arbeitende deutsche Steuerzahlerin, warum sollten sie für die Griechen bezahlen, die am Strand liegen, Bier trinken und über ihre finanzielle Situation lügen. Ich finde das ist sehr schlechte Ökonomie, schlechte Moral“, erklärt Jim Rogers DAF-Redakteurin Melanie Kösser. Und auch die USA sollte man bankrott gehen lassen.

In Sachen Währungen favorisiert der Experte derzeit den Euro. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob die europäische Gemeinschaftswährung auch die nächsten zehn bis 15 Jahre überleben wird. “Wenn ich nach vorne blicke, ist die einzige Währung, die ich als Dollar-Ersatz sehe der Renminbi.“ Den Rat, den Jim Rogers den Anlegern gibt ist klar: Kaufen Sie was sie kennen!

Welche Meinung Jim Rogers zur Notenbankpolitik der Fed hat und warum seiner Meinung nach Ben Bernanke zurücktreten sollte, das erfahren Sie in diesem Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG







Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"