Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rob McEwen: Wir befinden uns am Anfang eines Bullenmarktes

08.03.2018  |  Redaktion
In einem Interview mit Daniela Cambone von Kitco News auf der PDAC 2018 erzählte Rob McEwen, CEO von McEwen Mining, dass wir uns gerade auf dem besten Weg zu einem konjunkturbedingten Bullenmarkt befinden, der weitere zehn bis zwölf Jahre andauern könnte. Der Gold- und Silbermarkt sei ein überkaufter und außerordentlich geschwächt Sektor, und wir würden gerade auf einen konjunkturbedingten Aufschwung zusteuern.

Laut McEwen hat der "Krypto-Wahnsinn" keine großen Auswirkungen auf den Goldmarkt, da eine Kryptowährung kein richtiges Geld sei, während Gold als physisches Asset etwas völlig anderes ist. Im Laufe der Zeit würde das Geld, das in spekulative Wertanlagen wie Kryptowährungen, Immobilien und Kunst, investiert wurde, zurück in den Goldmarkt fließen.

Des Weiteren seien Investoren aufgrund des seit fünf Jahren fallenden Goldpreises eher auf produzierende Minengesellschaften als auf den Explorationssektor fokussiert gewesen. Einige Explorationsunternehmen hätten jedoch die Aufmerksamkeit der Seniors auf sich gezogen und laut McEwen sollten wir künftig mehr von diesen aufstrebenden Unternehmen zu hören bekommen. Viele der größeren Bergbauunternehmen hätten derzeit negative Wachstumskurven zu verzeichnen und die kleinen und mittleren Minengesellschaften wären demnach diejenigen, die die Branche in Zukunft anführen würden.



© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"