Suche
 

Was das Gold-Silber-Verhältnis über den zukünftigen Silberpreis aussagt

06.04.2018  |  Steve St. Angelo
- Seite 2 -
Sehen Sie, unter dem Schleier der Wall Street lag ein großer Haufen Müll versteckt, der als Reihe qualitativ hochwertiger Unternehmen und Aktien getarnt wurde. Heute haben wir dasselbe Problem, aber um vieles heftiger. Leider verstehen die Investoren nicht, dass die Schwankungen, die gerade im Dow Jones Index auftreten, ein Warnsignal für zukünftige und viel niedrigere Kurse sind:

Open in new window

Wenn der Dow Jones in einer Woche Zu- und Abnahmen von mehr als 1.000 Punkten verzeichnet, bereitet er sich auf einen großen Schritt nach unten vor. Wie ich bereits mehrfach erwähnt habe, bewegt sich nichts in einer geraden Linie und es wird wahrscheinlich ein bis zwei Jahre dauern, bis der Dow Jones Index einen Boden weit unter der 10.000-Punkte-Marke bildet. Also werden wir den Index wahrscheinlich weiterhin dabei beobachten können, wie er von seinem Januarhoch von 26.600 Punkten steigt und fällt.

Aber alle Blasen platzen. Und wenn dieser Markt platzt, ist eine vielversprechende Anlage, die derzeit sicherlich unterbewertet und praktisch komplett von der Bildfläche verschwunden ist, das Silber. Wenn wir diesen langfristigen Chart des Gold-Silber-Verhältnisses betrachten, können wir eine sehr interessante Handelsspanne erkennen:

Open in new window

In den letzten 20 Jahren bewegte sich das Gold-Silber-Verhältnis innerhalb einer Spanne von 80/1 und 47/1. Aktuell befindet sich das Gold-Silber-Verhältnis im Bereich von etwa 81/1. Natürlich könnte das Gold-Silber-Verhältnis noch höher steigen, aber wenn wir die rekordtiefe Netto-Shortposition der Commercials mit 3.700 Kontrakten miteinbeziehen - ein Niveau, das ich schon seit Jahren nicht mehr gesehen habe - und bedenken, dass der aktuelle Gewinnschwellenpreis der Silberbergbauindustrie bei ungefähr 15 bis 16 Dollar liegt, dann stellt dies einen klaren Beweis dafür dar, dass der Silbermarkt nun ein extremes Niveau erreicht hat und nach einem Umschwung Ausschau hält.

Hier ist der aktuelle CoT-Bericht für Silber:


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2019.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"