Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warum Silber während der nächsten Finanzkrise höher steigen wird als Gold

06.07.2018  |  Steve St. Angelo
- Seite 2 -
Wenn die weltweite Ölproduktion abnimmt, werden dies auch das Wirtschaftswachstum und das BIP tun. Ohne Wachstum wird sich das äußerst fremdfinanzierte, schuldenbasierte Finanz- und Wirtschaftssystem auflösen. Sobald Investoren also in Edelmetalle investieren, um ihren Reichtum zu schützen - da Aktien, Anleihen und Immobilien nur Illusionen des Reichtums vermittelten - befindet sich die verbleibende Menge an Gold zu Silber in einem nahezu 1/1-Verhältnis:

Open in new window

Die Daten in diesem Chart stammen aus dem letzten Jahr, jedoch haben sich die physischen Verhältnisse nicht sonderlich verändert. Wie wir sehen können, gab es 2,25 Milliarden Unzen Investment-Goldes gegenüber 2,59 Milliarden Unzen Investment-Silbers. Wenn reguläre Investoren beginnen von zunehmend wertlosen Aktien, Anleihen und Immobilien zum Edelmetallmarkt zu schwenken, gibt es nicht mehr Silber als Gold, das die Investoren erwerben können.

Ich glaube, dass der Schlüsselfaktor, der von den meisten Edelmetallanalysten übersehen wird, das Verständnis darüber ist, dass die meisten Unternehmen und Immobilien im Laufe des weltweiten Ölproduktionszusammenbruchs zunehmend funktionsgestört werden. Demnach ist es nicht vernünftig, sein höher bewertetes Gold und Silber zu verwenden, um während des Marktzusammenbruchs niedrig bewertete kommerzielle und Wohnimmobilien zu erwerben, da sich die vorstädtische Wirtschaft in den nächsten Jahrzehnten weiterhin zusammenziehen wird.

Zuletzt möchte ich erwähnen, dass ich Platin oder Palladium nicht in die Gruppe Edelmetalle einbeziehe, die man in Zukunft besitzen sollte. Auch wenn die Nachfrage nach diesen Industriemetallen relativ stabil geblieben ist, wird die Produktion von Fahrzeugen zeitgleich mit der Weltwirtschaft kollabieren... und damit die hohe Nachfrage nach Platin und Palladium. Wir müssen uns daran erinnern, dass die Zukunft unserer heutigen Zeit nicht ähneln wird. Ich habe eine grundlegende Ahnung davon, wie sich die Zukunft entwickeln wird, aber es schwierig, die Geschwindigkeit und das Ausmaß des Zusammenbruchs zu prognostizieren.

Also halte ich mich an das altbewährte Prinzip... KISS - Keep It Simple Stupid und konzentriere mich auf Gold und Silber. Denn sie haben sich in tausenden von Jahren als Geld und Wertanlage bewiesen.



© Steve St. Angelo
(SRSrocco)



Dieser Artikel wurde am 3. Juli 2018 auf www.srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2022.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"