Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Rückgang chinesischer Goldimporte über Hongkong im Juni

26.07.2019  |  Redaktion
Die Goldimporte aus Hongkong nach China sanken im letzten Monat, da die gestiegenen Preise Käufer abschreckten und die Bestände bereits im Mai vollständing aufgefüllt wurden, berichtet mining.com unter Berufung auf Daten der Hongkonger Statistikbehörde.

Demnach sanken die Nettogoldimporte im Juni 2019 um 38,5% auf 70,886 Tonnen. Im Mai importierte China noch 115,29 Tonnen Gold via Hongkong.

Dieses Jahr stieg der Goldpreis um ca. 25%. Doch trotz der Preiszunahme, erhöhte sich Chinas Goldkonsum, da steigende Einkommen und Wirtschaftswachstum Käufe von Schmuck, Barren und Münzen ankurbeln. Die inländische Nachfrage übersteigt das inländische Angebot, obwohl China auch der weltweit größte Goldproduzent ist.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"