Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldpreis sinkt vor Fed-Entscheidung

30.10.2019  |  Redaktion
Wie das Nachrichtenportal Investing.com berichtet, sank der Goldpreis am Mittwoch im asiatischen Handel vor der mit Spannung erwarteten Entscheidung der Federal Reserve über Zinsen, die heute noch fallen soll. Es wird erwartet, dass die Fed zum dritten Mal in Folge eine Zinssenkung durchführt.

"Für Gold gibt es außer der von uns für morgen erwarteten Zinssenkung um 25 Basispunkte kaum Grund zur Freude, es sei denn, die Fed schlägt bei ihrem Ausblick einen unglaublich milden Ton an", so Philip Streible, Rohstoffstratege bei RJO Futures in Chicago. "Im Moment gibt es auch kaum Hoffnung auf eine Senkung im Dezember, denn viele denken, die Fed sei hier fertig."

An der Handelsfront zwischen China und den USA, zitierte Reuters einen ungenannten US-Regierungsbeamten, der angab, dass ein Handelsabkommen für eine Unterzeichnung nächsten Monat in Chile nicht rechtzeitig abgeschlossen werden würde. Dieser fügte hinzu, dass die Verzögerung nicht heiße, dass das Abkommen nicht zustande käme.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"