Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Mario Draghi: Anhaltende Depression muss verhindert werden

30.03.2020  |  Redaktion
"Die Herausforderung, die wir nun meistern müssen, ist es, mit ausreichend Stärke und Geschwindigkeit zu agieren, um zu verhindern, dass die Rezession zu einer anhaltenden Depression wird, die wiederum durch eine Vielzahl von Zahlungsausfällen verschlimmert wird, die irreparablen Schaden verursachen", so erklärte der ehemalige EZB-Präsident Mario Draghi.

Er warnte damit die europäischen Regierungen davor, keine Zeit zu verschwinden und sich darauf vorzubereiten, den Finanzsektor "vollständig zu mobilisieren", um Arbeitsplatzverluste zu verhindern, Unternehmen zu retten und eine wirtschaftliche Katastrophe zu verhindern, berichtet MarketWatch.

Draghi meinte, dass eine Lösung unausweichlich eine deutliche Erhöhung der öffentlichen Schulden mit sich bringen würde. "Deutlich höhere öffentliche Schuldenniveaus werden zu einem permanenten Feature unserer Wirtschaften werden und mit privatem Schuldenerlass einhergehen", meinte er.

Obgleich die öffentlichen Schuldenniveaus steigen müssen, so wäre eine Alternative die "permanente Zerstörung" der produktiven Kapazität und fiskalpolitischen Basis. Und das wäre "deutlich zerstörerischer für die Wirtschaft und Regierungskredit."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"