Gary Savage, Investor und Gründer von Smart Money Tracker Premium, erläutert im Gespräch mit Tom Bodrovics die aktuelle Lage an den Finanzmärkten mit besonderem Fokus auf Gold, Silber und Kryptowährungen.
Savage sieht Bitcoin am Ende seines vierjährigen Zyklus und erwartet eine längere Abwärtsphase. Gold hingegen befinde sich in der Aufwärtsbewegung seines achtjährigen Zyklus und stehe kurz vor einer parabolischen Blasenphase. Der Goldbullenmarkt habe seiner Ansicht nach bereits 1999 oder 2001 begonnen und befinde sich nun in der zweiten Phase, die in den kommenden ein bis zwei Jahren erhebliche Kursgewinne verspricht.
Zur Bestimmung eines möglichen Hochpunkts empfiehlt Savage die Analyse des Gold-Silber-Verhältnisses sowie des Dow-Gold-Verhältnisses. Ein Verhältnis von 20:1 oder 30:1 zwischen Gold und Silber könne ein Signal für eine bevorstehende Spitze sein. Silber hat seiner Meinung nach die Abwärtsspirale durchbrochen und wird künftig stärker aufholen.
Auch zum Aktienmarkt äußert er sich: Anstelle eines Crashs erwartet Savage eine mögliche Blasenbildung, getrieben von Inflation und Liquidität. Er betont die Bedeutung technischer Analyse und wiederholbarer Zyklen, um Emotionen und Gier aus Handelsentscheidungen herauszuhalten und sich nicht von Narrativen blenden zu lassen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!