Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Es ist Zeit, sich auf das Ende vorzubereiten

19.08.2020  |  Chris Martenson
- Seite 3 -
Das bringt uns zur Widerstandsfähigkeit. Immer mehr Leute wenden sich der Selbstständigkeit zu, während sie korrekt wahrnehmen, dass die Risiken zunehmen. Gesellschaftliche Verrottung, Erosion öffentlicher Dienstleistungen, Vertrauensverlust und sogar Schwachstellen im Lebensmittelsystem. Diese Risiken bedrohen den Boden der Maslowschen Bedürfnishierarchie: Lebensmittel, Unterkunft, Wasser und Sicherheit.

In der Nach-COVID-19-Welt steigen die Waffenverkäufe, während die Verkäufe städtischer Apartments sinken. Es findet ein kultureller Umbruch statt, nicht dass man davon durch die Mainstreammedien wüsste. Wie es bei allen wichtigen Dingen der Fall ist, wird dieser zuerst ignoriert:

Open in new window

Hier bei Peak Prosperity möchten wir, dass Sie glücklich, fröhlich, gesund und in Frieden und Sicherheit leben. In anderen Worten: widerstandsfähig. Um dies zu erreichen (und aufrechtzuerhalten), müssen Sie neue Dinge ausprobieren, dorthin rennen, wo der Ball als nächstes rollen wird und einige Risiken auf sich nehmen.

Ich selbst? Ich bin auf das Land gezogen, kaufte Kühe, Hühner und Schweine und habe einen Garten. Diese Dinge machen mich glücklich und bieten mir eine sichere Lebensmittelzufuhr. Seit langer Zeit habe ich mehr als die Hälfte meines Reinvermögens in Gold und Silber angelegt, weil ich wusste, dass das Ende irgendwann kommen würde. Wir sind angekommen. Die kürzlichen Handlungen der Fed sind nicht mehr und nicht weniger als ein letzter Raubzug.

Wie die anderen Male in der Geschichte, ist es die letzte offizielle Handlung, das Finanzministerium leer zu räumen. Doch heute, in den USA, gibt es kein Finanzministerium mehr, das irgendetwas Wertvolles besitzt. Es hat kein Gold und auch kein Silber. Es hat ein negatives Reinvermögen, mit einem Kapitalwert von etwa -200 Billionen Dollar. Was bleibt also noch auszurauben?

Die Antwort ist sowohl zwielichtig wie verstörend: Die Kaufkraft jeden zirkulierenden Dollar. Das ist alles, was noch übrig ist. Wir sind (noch) nicht an dem Punkt angekommen, an dem die Regierung die Hälfte meiner Hühner konfisziert. Jedes Bankkonto, jeder Reservedollar und jeder Anspruch auf Dollar wird abgewertet werden. Darüber braucht man nicht zu debattieren oder argumentieren; es ist offensichtlich:

Fed zieht in Betracht, präventive Zinserhöhungen aufzugeben, um Inflation einzudämmen

Die Federal Reserve bereitet sich effektiv darauf vor, ihre Strategie aufzugeben, die Zinsen präventiv zu erhöhen, um höhere Inflation zu vermeiden; eine Maßnahme, die seit mehr als drei Jahrzehnten angewandt wurde.

Stattdessen nehmen Fed-Offizielle eine gelassenere Perspektive ein, indem Zeitspannen erlaubt werden, in denen die Inflation leicht über dem 2%-Ziel der Zentralbank liegt, um vergangene Zeiten auszugleichen, zu denen die Inflation unter dem Zielwert lag.

"Das wäre eine deutliche Veränderung dabei, wie über den Kompromiss zwischen Beschäftigtenzahlen und Inflation gedacht wird", so Jan Hatzius von Goldman Sachs. "Eine Menge Dinge sehen derzeit sehr anders aus als noch vor einigen Jahren", erklärte er.


Übersetzung: Die Fed wird die Inflation von der Leine lassen. Und die liebsten Fed-Verfechter der Medien werden ihr Bestes tun, uns davon zu überzeugen, dass es tatsächlich eine noble und gute Handlung ist. Wie ich ausführlich erklärt habe, ist die Inflation nur ein von der Regierung ermöglichter Raub. Sie stiehlt einen kleinen Teil Jedermanns vergangener Bemühungen, gespart als Geld, und überträgt diese Teile größtenteils an sich selbst und einige gut angebundene Insider.

Ziehen Sie einen Penny Kaufkraft von jedem Dollar ab und sie haben 1% einiger Billionen gelagerter Dollar gestohlen. 1% von 1 Billion Dollar sind 10 Milliarden Dollar. So viele Milliarden Dollar Kaufkraft werden stibitzt und übertragen. Das ist der älteste Trick in der Welt und die Fed-Verfechter und -befürworter helfen dabei, diesen zu verschleiern. Doch er ist nicht schwer zu verstehen, wenn man die Zeit hatte, einen Blick darauf zu werfen. Ihre finanzielle Widerstandsfähigkeit hängt von Ihrem Verständnis der Inflation und deren Funktion ab.


Es ist Zeit, sich auf das Ende vorzubereiten

Angesichts COVID-19 und den verrückten Handlungen der Fed gibt es nicht sonderlich viel Hoffnung, allzu bald zur Normalität zurückkehren zu können. Eine Menge Leute kamen zu derselben Schlussfolgerung. Eine wachsende Zahl an Menschen ist bereits aus den Städten gezogen, damit sie zumindest noch einen Hauch Kontrolle über ihre eigenen Schicksale haben können. Das ist meiner Meinung nach eine gute Sache. Doch das ist erst der Anfang. Wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt, erwarten uns tatsächlich viele Jahre, möglicherweise Jahrzehnte sehr schwieriger Zeiten.

Ist ein Crash noch immer eine realistische Bedrohung? Oder wird die Kaufkraft unserer Währung geopfert werden, um "alles Mögliche zu tun", um zu vermeiden, dass die Elite jemals Verluste verzeichnen muss? Der zukünftige Erfolg Ihrer Vorbereitungen hängt ganz alleine von der Antwort auf diese Frage ab.


© Chris Martenson
Peak Prosperity



Der Artikel wurde am 7. August 2020 auf www.PeakProsperity.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"