Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dollar leicht rückläufig; US-Wirtschaftsdaten gemischt

24.08.2021  |  Redaktion
Gold blieb am Dienstag über dem 1.800-Dollar-Niveau, berichtet Investing.com. Es besteht die Hoffnung, dass die US-amerikanische Federal Reserve ihr geplantes Asset-Tapering dank der Ausbreitung von COVID verzögern könnte. Der Dollar, der sich üblicherweise invers zum Gold bewegt, stieg am Dienstag, nachdem er am vorherigen Tag um etwa 0,6% zurückging.

Die aktuellsten US-Wirtschaftsdaten fielen eher gemischt aus, wobei sich die Verkäufe existierender Immobilien für Juli auf höher als erwartete 5,99 Millionen beliefen. Der PMI des Produktionssektors, der von Markit zusammengestellte PMI sowie der PMI des Dienstleistungssektors lagen jeweils bei 61,2, 55,4 und 55,2.

Weitere Wirtschaftsdaten sollen im Laufe der Woche veröffentlicht werden, was unter anderem das BIP für das 2. Quartal umfasst. Die Bank of Korea wird am Donnerstag zudem ihre Zinsentscheidung bekanntgeben. Der SPDR Gold Trust erklärte am Montag, dass seine Goldbestände um 0,5% auf 1.006,66 Tonnen von den 1.011,61 Tonnen am Freitag zurückgegangen seien.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"