In seinem Vortrag im Rahmen von Forum ONE beleuchtet Martin Siegel die weltweiten Finanz- und Verschuldungsprobleme seit der Finanzkrise und setzt sie in Beziehung zu aktuellen geopolitischen Entwicklungen. Er erläutert, wie aus seiner Sicht eine stark steigende Staatsverschuldung, ungelöste Krisen, eine strukturelle Inflation und massive Rüstungsprogramme der USA und der EU zu einem dauerhaft instabilen Finanzsystem führen. Dabei hebt er die Bedeutung von Gold hervor, erklärt den jüngsten Preisanstieg und warnt vor Risiken an Terminmärkten sowie vor einer möglichen künftigen Währungsreform.
Weiter analysiert Siegel politische und sicherheitsrelevante Entwicklungen in Deutschland und Europa. Er beschreibt neue militärische Strukturen, die zunehmende Verzahnung von Bundeswehr und Zivilgesellschaft sowie Maßnahmen, die als Vorbereitung auf größere Konflikte interpretiert werden könnten. Abschließend diskutiert er Chancen und Risiken für Edelmetallanleger und gibt eine Einordnung zu Gold-, Silber- und Minenaktien in einem Umfeld globaler Unsicherheit.
Am Freitag folgt der nächste Beitrag von Dr. Eike Hamer von Valtier & Benjamin Mudlack mit dem Titel "Die Bedeutung von sicherem Geld für den Mittelstand."
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!