• Sonntag, 28 April 2024
  • 16:33 Uhr Frankfurt
  • 15:33 Uhr London
  • 10:33 Uhr New York
  • 10:33 Uhr Toronto
  • 07:33 Uhr Vancouver
  • 00:33 Uhr Sydney

Gold Fields - Täuscht die Bewegungen nur an

15.11.2011  |  Christian Kämmerer
Das südafrikanische Minenunternehmen Gold Fields Ltd. verhielt sich im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 16. September höchst wechselmutig. So schien es zunächst als würde die Aktie nach gescheitertem Ausbruch nach oben in Richtung einer Korrekturwelle Abtriften, doch dann schnellte sie ebenso so rasch wieder zum zuvor angelaufenen Widerstandsbereich von rund 18,50 USD. Momentan hält sie sich wacker oberhalb des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 16,28 USD). Mehr dazu im nachfolgenden Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Noch immer kämpft die Gold Fields Aktie mit dem Überwinden des Niveaus von 18,50 USD. Es scheint als wolle es einfach nicht gelingen, doch aktuell notiert die Aktie nur unweit eben dieses Niveaus und darf daher keinesfalls abgeschrieben werden. Um die Käuferschicht zu reaktivieren, bedarf es einzig einem Anstieg über 18,50 USD und der nächste Aufwärtsschub bis 20,70 USD scheint gewiss.

Über dem Niveau von 21,00 USD wären dann sogar mittelfristige Kurssteigerungen bis rund 25,00 USD möglich. Findet hingegen die jüngste Schwäche ihre Fortsetzung, so wäre bei einem Rückgang unter 16,00 USD eine weitere Abwärtsbewegung bis 14,95 und darunter bis 13,75 USD zu erwarten. Neue Jahrestiefs würden wenigstens Rückschläge bis etwa 12,00 bis 11,00 USD in Aussicht stellen

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Behält die Gold Fields Aktie die zuletzt erlebte Aufwärtsdynamik bei, sollten bei einem Ausbruch über 18,50 USD eine weitere Performance bis 20,70 USD möglich werden. Oberhalb von 21,00 USD ist zudem eine deutlichere Aufwärtsbewegung in den 25,00 USD-Bereich denkbar.


Short Szenario:

Eine neuerliche Schwächephase mitsamt Kursen unter 16,00 USD dürfte zu einer bekannten Abwärtsbewegung führen. Wie in den vergangenen Monaten sollte die Aktie hier bis 14,95 und darunter bis 13,75 USD korrigieren. Unterhalb von 13,75 USD wären dann Rücksetzer bis in den nächsten Unterstützungsbereich von 11,00 bis 12,00 USD wahrscheinlich.


© Christian Kämmerer
Technischer Analyst bei BörseGo/GodmodeTrader



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Gold Fields Ltd.
Bergbau
856777
ZAE000018123

Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.