In dieser Ausgabe des Rohstoff-Monitors sprechen wir mit Uwe Bergold, Geschäftsführer der GR Asset Management GmbH, über die weitere Entwicklung des Gold- und Silberpreises.
Der Verlauf des Goldpreises derzeit bezeichnet Bergold als "Heftige Korrektur mit Sell-Off-Charakter". Nach der Rallye die in 2012 gestartet hat, ist der Preis seit längerem im Konsolidierungsmodus. Das Ende dieses Modus sieht Bergold aber schon zeitnah kommen: "Im Frühjahr 2013 geht es wieder aufwärts". Dann erwartet er einen Anstieg des Goldpreises, der sogar bis in Richtung 2.500 US-Dollar möglich sei. Ein ähnliches Bild sieht Bergold bei der Entwicklung des Silber-Preises. Auch die Industriemetalle stecken in einer Konsolidierung, deren Auflösung er für Frühjahr 2013 erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!
Vior gibt bekannt, dass das Unternehmen vorbehaltlich der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange seinen Namen in "Vior Gold Corporation Inc." ändern wird. Die Stammaktien...
In den letzten Monaten hat Silber eine beeindruckende Rally hingelegt und neue Rekordstände erreicht. Ende 2025 notierte der Preis für eine Feinunze Silber...