Suche
 
Folgen Sie uns auf:

CaNickel Mining Ltd. gibt Bestellung eines neuen CEO und Änderungen im Board bekannt

23.08.2011  |  IRW-Press
Vancouver, 22. August 2011 - CaNickel Mining Limited, vormals „Crowflight Minerals Inc.“, („CaNickel“ oder das „Unternehmen“) (TSX: CML) freut sich, heute bekannt geben zu können, dass - vorbehaltlich der Genehmigung durch die Regulierungsbehörden - Dr. Dianmin Chen zum Chief Executive Officer und Mitglied des Board of Directors des Unternehmens bestellt wurde.

Dr. Chen hat einen Bachelor-Abschluss als Bergbauingenieur von der Central South University in China und einen PhD-Abschluss in Bergbau-Geomechanik von der Universität Wollongong in Australien.

Nach Beendigung seines Bachelor-Studiums im Jahr 1982 arbeitete Dr. Chen als Bergbauingenieur in China. 1994 wechselte Dr. Chen zu der von Rio Tinto betriebenen Produktionsstätte Northparkes Mines in Australien. 10 Jahre lange arbeitete er für die Barrick Gold Corporation und übernahm im Laufe seiner Tätigkeit zunehmend anspruchsvollere Positionen in mehreren Projekten und Betriebsstätten in Australien. Dr. Chen war von 2007 bis 2009 Executive Director und General Manager bei Sino Jinfeng Mining Ltd, einem Tochterunternehmen von Sino Gold Corporation (heute Eldorado Gold Corp), wo er für sämtliche Bereiche des Minenbetriebs und -managements der Goldmine Jinfeng in der chinesischen Provinz Guizhou verantwortlich zeichnete. 2009 war Dr. Chen als Chief Operation Officer von CITIC Pacific Mining Management Ltd. für die Erschließung einer großen Lagerstätte mit magnetischem Eisenerz in Westaustralien verantwortlich. Vor seiner Tätigkeit in unserem Unternehmen war Dr. Chen Vice President of Operations bei Minco Silver Corporation und President von Foshan Minco Fuwan Mining Co. Ltd., einem Tochterunternehmen der Minco Silver Corporation.

Kevin Zhu, trat aus persönlichen Gründen als Interim Chief Executive Officer und als Mitglied des Board of Direktors zurück.

„Wir freuen uns, Dr. Chen in unser Team bei CaNickel holen zu können“, sagte CaNickel-Chairman Wenfeng Liu. „Mit seiner mehr als 25-jährigen Erfahrung in Minenbetrieb, strategischer Planung und Unternehmensmanagement ist er ein wahrer Gewinn für unser Unternehmen. Im Namen des Board möchten wir auch Herrn Kevin Zhu für seine großen Verdienste um unser Unternehmen danken. Kevin war mit vollem Engagement an der Umstrukturierung des Unternehmens beteiligt und hat auch maßgeblich mitgeholfen, unsere Anlage Bucko Lake wieder in Betrieb zu nehmen. Wir wünschen Kevin mit seiner Familie und bei seinen zukünftigen Herausforderungen alles Gute.“


Über CaNickel Mining Limited

CaNickel Mining Limited, vormals „Crowflight Minerals Inc.“, (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen und Besitzer bzw. Betreiber der Nickelmine Bucko Lake bei Wabowden (Manitoba). Das Unternehmen besitzt außerdem Nickel-, Kupfer-, und Platingruppenmetall (PGM)-Projekte im Nickelgürtel Thompson und im Sudbury-Becken.


Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.canickel.com oder über:

Derek Liu, CFO und Corporate Secretary
Tel: 778 – 372 1806
E-Mail: dliu@canickel.com

CaNickel Mining Limited
(vormals Crowflight Minerals Inc.)
P.O. Box 35 1655-999 West Hastings Street
Vancouver, British Columbia, Kanada V6C 2W2
Tel: 778-372-1806
Fax: 604-254-8863

James Dai, Investor Relations
604 - 365 8787
jdai@canickel.com



Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
CaNickel Mining Ltd.
Bergbau
A1J4RA
CA13758Y2015
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2021.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"