Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Yukon-Nevada Gold Corp. gibt Veränderung der Geschäftsleitung bekannt

21.06.2012  |  DGAP
Vancouver, British Columbia, Kanada. 21. Juni 2012. Yukon-Nevada Gold Corp. (WKN: A0MVD1; Toronto Stock Exchange: YNG) gibt bekannt, dass der Board of Directors den Rücktritt Robert F. Baldocks von seinen Ämtern als President und Chief Executive Officer des Unternehmens angenommen hat. Shaun Heinrichs, Chief Financial Officer und Randy Reichert, Chief Operating Officer, werden gemeinsam die Aufgaben des President und Chief Executive Officer übernehmen, während sie weiterhin ihre bestehenden Funktionen innerhalb des Unternehmens ausführen.

Herr Baldock kommentierte: 'Ich bin dort eingestiegen, um im Mai 2009 das Umstrukturierungsteam bei YNG mit der ausdrücklichen Zielsetzung einer Stärkung des Management, der Finanzlage und der Betriebe des Unternehmens zu leiten. Mit dem Wissen, dass das Unternehmen jetzt einen positiven Cashflow hat, gerade eine Finanzierung zur Aufstockung der Unternehmenskasse abgeschlossen hat und ein solider Haushalt sowie eine starke Betriebsleitung vorhanden sind, kann ich meine Aufmerksamkeit auf meine anderen Geschäftskompetenzen konzentrieren. Ich überlasse diesen beiden hoch qualifizierten Führungskräften die Leitung des Unternehmens mit Zuversicht.'

Herr Heinrichs ist seit 2008 der Chief Financial Officer des Unternehmens. Er besitzt über 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung. Davon war er die ersten sieben Jahre bei Ernst & Young in Vancouver. Seine Hauptaufgabe bei Ernst & Young war die eines führenden Versicherungs- oder Beratungsmanager für mehrere große US-amerikanische und kanadische Aktiengesellschaften innerhalb der Provinz British Columbia. Danach hatte er vor seinem Eintritt in Yukon-Nevada Gold Corp. leitende Stellen in mehreren Aktiengesellschaften sowie bei einem großen Energieversorgungsbetrieb in British Columbia. Er ist ebenfalls vor Kurzem in den Board of Directors des Unternehmens eingetreten. Herr Heinrichs war maßgeblich an der Verwaltung der Finanzen des Unternehmens während der jüngsten Unternehmensumstrukturierung beteiligt.

Herr Reichert ist seit über einem Jahr beim Unternehmen und bringt 23 Jahre an Berufserfahrung in das Unternehmen ein. Er sammelte seine Erfahrungen durch Arbeiten auf internationaler Ebene in verschiedenen laufenden Minen und Aufbereitungsanlagen. Bis vor Kurzem war Herr Reichert President und Chief Operating Officer von Colossus Minerals Inc. Dort war er für die Entwicklung des Serra-Pelada-Projekts in Brasilien verantwortlich. Zuvor war er COO der Oriel Resources plc und Orsu Metals Corp. Herr Reichert arbeitete über fünf Jahre für Bema Gold und anschließend Kinross Gold Corporation in Russland. Während dieser fünf Jahre war er Geschäftsleiter in der Kupol-Goldmine in Chukotka, Russland, und in der Julietta-Goldmine in Magadan, Russland. Vor seiner Arbeit bei Bema Gold hatte er ebenfalls Stellen in verschiedenen Bergbaubetrieben der Cominco Limited, jetzt Teck. Herrn Reicherts Beiträge zur umfassenden Umstrukturierung der Bergbaubetriebe des Unternehmens im vergangenen Jahr sind unschätzbar gewesen.

Der Board of Directors möchte sich bei Herrn Baldock für seinen signifikanten Beitrag zum Erfolg von YNG während der vergangenen drei Jahre besonders bedanken.

Yukon-Nevada Gold Corp. ist ein nordamerikanischer Goldproduzent, der neue Goldlagerstätten entdeckt und entwickelt sowie Goldminen betreibt. Das Unternehmen besitzt ein breit gefächertes Portfolio von Gold-, Silber-, Zink- und Kupferliegenschaften im Yukon Territory und British Columbia in Kanada sowie in dem US-Bundesstaat Nevada. Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt auf der Akquisition und Weiterentwicklung von bereits entwickelten und produzierenden Goldliegenschaften. Die Fortsetzung des Wachstums wird durch eine Erhöhung oder den Beginn der Produktion auf den bestehenden Liegenschaften des Unternehmens erfolgen.



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Richard Moritz, Senior Director, Institutional Investor Relations
Tel: (604) 688-9427
Email: rmoritz@yngc.ca

Nicole Sanches, Investor Relations Manager
Tel: (604) 688-9427 ext 224
Email: nicole@yngc.ca
www.yukon-nevadagold.com

CHF Investor Relations
Jeanny So, Director of Operations
Tel: (416) 868-1079 ext. 225
Email: jeanny@chfir.com
www.chfir.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax+49 (711) 253592-33
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Veris Gold Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"