Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Chinese Gold & Silver Exchange Society führt Handel mit Silber-Futures in drei Währungen ein

22.06.2012  |  Redaktion
Wie die South China Morning Post diese Woche berichtet, wird die Chinese Gold & Silver Exchange Society in Hongkong einen Silberhandel in drei verschiedenen Währungen einführen. Laut der Börse werden zunächst Silber-Futures in Hongkong-Dollar angeboten, darauf sollen dann Futures in US-Dollar und später in Yuan folgen.

Investoren werden bei der Glattstellung die Möglichkeit haben, zwischen Cash und physischer Lieferung des Metalls zu wählen.

Laut Haywood Cheung Tak-hay, Präsident der Börse, fiel die Entscheidung für die Einführung der Silberfutures aufgrund der steigenden Edelmetallpreise und der zunehmenden Nachfrage seitens des Festlandes. Da es keine Anzeichen für eine Lösung der Eurokrise gebe, sähen Anleger Gold und Silber als sicheren Hafen an.

Im Oktober hatte die Börse bereits den Goldhandel in Yuan eingeführt.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"