Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Australiens Goldproduktion im ersten Quartal gesunken

25.06.2012  |  Redaktion
Wie Mineweb heute berichtet, sank die Goldproduktion in Australien im ersten Quartal 2012 auf 62 Tonnen. Dies entspricht im Vergleich zum vorangegangen Quartal einem Rückgang um fünf Prozent. Die Angaben stammen aus dem "Australian Gold Quarterly Review" von Surbiton Associates.

Diese Entwicklung sei u.a. auf das nasse Wetter, besonders in New South Wales und im Northern Territory, zurückzuführen. Alleine bei Newmonts Boddington-Mine ging die Goldproduktion aufgrund geringerer abgebauter Gehalte und einer niedrigeren Anzahl verarbeiteter Tonnen Erz um 43.000 Unzen zurück.

Die Top-5-Produzenten waren im Märzquartal 2012: das Super-Pit-Joint-Venture von Newmont Mining/Barrick Gold mit 182.000 oz, Newmonts Boddington-Mine mit 162.000 Unzen, Newcrest Minings Telfer-Mine mit 135.684 oz, die St.-Ives-Mine von Gold Fields mit 120.340 oz und Newmonts Jundee-Mine mit 91.000 oz.

Dr. Sandra Close, Managing Director von Surbiton Associates, zufolge fällt die Goldproduktion im Märzquartal häufig niedriger aus als in den restlichen Quartalen.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"