Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktuelle Markteinschätzung zu Palladium

03.12.2010  |  Harald Weygand
Nachdem Palladium im Rahmen einer steilen Aufwärtsbewegung Anfang November ein neues Rallyhoch bei 740 $ erreichte, setzten im Anschluss Gewinnmitnahmen ein, die das Edelmetall bis an den mittelfristigen Aufwärtstrend zurückführten. Von 624 $ aus prallte es jedoch deutlich nach oben hin ab und mündete knapp unterhalb des Widerstands bei 720 $ in eine volatile, dreiecksförmige Konsolidierung ein. Mit Bruch der Nackenlinie der Formation kam in dieser Woche erwartungsgemäß starker Kaufdruck auf, der das Edelmetall im gestrigen Handel bereits über das bisherige Jahreshoch und an das nächste Ziel 765 $ ausbrechen ließ. Dieses Kaufsignal muss nun in den folgenden Tagen bestätigt werden.


Charttechnischer Ausblick:

Etabliert sich Palladium nachhaltig über dem bisherigen Jahreshoch bei 740 $ so sollten Anschlusskäufe den Wert direkt bis 800 - 840 $, mittelfristig gar bis 905 $ haussieren lassen. Kurzfristige Rücksetzer in den Bereich um 720 $ sind dabei einzukalkulieren und für den bullischen Ausblick unproblematisch. Selbst eine weitere ausgeprägte Korrektur bis 700 $ würde daran nichts ändern.

Erst ein deutlicher Rückfall unter 695 $ würde die Aufwärtsbewegung kurzfristig in Frage stellen und zu einem Rücksetzer bis 674 $ führen. Sollte diese Marke und damit der mittelfristige Aufwärtstrend hingegen gebrochen werden, so entstünde ein kleines Verkaufssignal, in dessen Folge Palladium an 624 - 636 $ zurücksetzen sollte. Darunter kann es zu einer bärischen Übertreibung bis 593 - 604 $ kommen, ehe sich dort am langfristigen Aufwärtstrend eine deutliche Erholung einstellen sollte.


Kursverlauf vom 17.11.2010 bis 03.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Stunde)
Open in new window


Kursverlauf vom 07.07.2010 bis 03.12.2010 (log. Kerzenchartdarstellung/ 1 Kerze = 1 Tag)

Open in new window


© Harald Weygand

Quelle: GodmodeTrader - ein Service der BörseGo AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"