Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erste Gold-Raffinerie in Mali

25.09.2012  |  Redaktion
Gestern wurde bekanntgegeben, dass die erste Gold-Raffinerie in Mali mithilfe eines 58 Mio. Dollar-Jointventure aus Swiss Bullion Company und der malaiischen Firma PAMBC errichtet wird.

Laut Dario Littera, dem Direktor der Swiss Bullion Company, soll die Anlage im Süden Malis errichtet werden und im November 2013 in Betrieb gehen. Die monatliche Kapazität wird auf 20 t Erz geschätzt. Die Swiss Bullion Company und PAMBC unterzeichneten den Vertrag am Freitag auf einer Feierstunde mit dem malaiischen Minister für Bergbau.

Mali ist nach Südafrika und Ghana drittgrößter Goldproduzent Afrikas und könnte seinen Output noch steigern, trotz der Nachwirkungen eines Staatsstreichs, infolgedessen Rebellen die Kontrolle über die nördlichen Regionen erlangten.

Malis Gold wird derzeit im Ausland raffiniert. Die Produktion liegt bei 50 t Feingold im Jahr.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Rundblick


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"