Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Arian's Tochtergesellschaft erhält albanische Genehmigung für Gewinnung!

25.06.2013  |  IRW-Press
Arian Resources Corp.'s hundertprozentige Tochtergesellschaft, JAB Ressources SHPK hat ein Klassifizierungsschreiben des Ministeriums für Wirtschaft, Handel und Energie Angebot - Evaluierungs-Kommission der Republik Albanien empfangen.

Das Schreiben ist die Reaktion auf das Angebot von JAB der Ausschreibung bezogen auf eine Genehmigung mit welcher die Kupfergewinnung 25 Jahre erlaubt ist. Der Brief dankte dem Unternehmen für die Teilnahme an der Ausschreibung vom 11. April 2013 und erklärte JAB als Sieger für die Nutzung der Genehmigung für das Gebiet Nr. 190/1, Iballja Objekt in der Region Shkodra in Albanien (das "Konzessionsgebiet") .

JAB hat auch ein zweites Schreiben des Ministeriums vom 20. Juni 2013 erhalten. Das Schreiben bestätigt, dass JAB berechtigt ist beim National Lizenz-Center ("NLC") eine endgültige Erteilung der Lizenz zu beantragen. Das Unternehmen wird ihre Bewerbung beim NLC für die 1,74 Quadratkilometer große Kupfergewinnungsgenehmigung einreichen und geht davon aus die Lizenz in naher Zukunft zu bekommen.

Das Ministerium hat eine Reihe von Kriterien in dem Schreiben angegeben - dazu gehören dass ein geplantes Investitionsvolumen von ca. 1,5 Mio. US $ und eine minimale Produktion von 20.000 Tonnen / Jahr, die im Zusammenhang des Konzessionsgebiets realisiert werden sollen.

Zahir (Zip) Dhanani, Präsident und CEO von Arian kommentiert: "Arian ist erfreut, seine Explorationsaktivitäten in Albanien in den Kupfersektor zu erweitern. Mit seiner strategischen Partnerschaft mit Sinomine Internationale Exploration (Hong Kong) Holding Co. Ltd in Verbindung mit dem Kacinar Goldprojekt und jetzt einem potenziellen Kupfer-Projekt in der Region Shkodra könnte Arian eines der wesentlichen Mineral-Explorationsunternehmen in Albanien werden. "

JAB hat seinen Antrag an die NLC gestellt und Arian wird über zukünftige Entwicklungen beraten.


Über das Konzessionsgebiet

Das Iballja Projektgebiet beherbergt ein fortgeschrittenes Explorations-Kupfer-Projekt, das im Mittelpunkt der Erforschung seit 1982 stand und dem albanischen Amt für Bodenforschung gehörte. Zum Zeitpunkt der Ausschreibung hat das Amt für Bodenforschung in den Angebotsunterlagen 48.000 Tonnen in der Reservenkategorie, die nicht NI 43-101 konform sind bekanntgegeben. Diese Mineralisierung besteht aus Sulfiden in Kombination mit verwandelten Basaltfelsen.

Während des Zeitraums von 1982 bis 1992 wurden weitere Explorationen auf dem Projekt von britischen und iranischen Gruppen durchgeführt. Insgesamt wurden 1367 Meter an Bohrungen abgeschlossen. Diese Arbeit erfasst mehrere zusätzliche mineralisierte Zonen innerhalb der Konzession.

Arian fügt derzeit diese historischen Daten zusammen um ein besseres Verständnis der Mineralisierung zu bekommen. Die bisherige Arbeit an dem Projekt, wenn auch nicht NI 43-101 konform, ermöglicht Arian ein Explorationsziel für künftige Explorationen des Projekts von 40.000 bis 80.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,5 bis 2,5% Kupfer zu setzen.

Es gilt zu beachten, dass sowohl die Tonnage und die Grade dieser Explorationsziele konzeptioneller Natur sind und es keine ausreichenden Explorationen gab um eine mineralische Ressource zu definieren und es ungewiss ist ob weitere Explorationen zum Ziel einer Mineralressource führen werden.

Chad Ulansky, P.Geo., ist die "qualifizierte Person" gemäß National Instrument 43-101, der den technischen Inhalt in dieser Pressemitteilung überprüft hat und für die technischen Informationen die in dieser Pressemitteilung enthalten sind verantwortlich ist.


IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS,

Zahir Dhanani
President und CEO



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Zahir Dhanani unter 604.248.5175 oder per E-Mail unter zip1@shaw.ca.


Über Arian Resources Corp.

Arian Resources Corp. ist ein Junior-Mineralexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die Exploration von vielversprechenden Goldkonzessionsgebieten in Albanien gerichtet ist.


Diese Pressemitteilung könnte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Kommentare bezüglich des Zeitablaufs und Inhalts eines bevorstehenden Arbeitsprogramms, geologischer Interpretationen, des Erhalts von Konzessionen, potenzieller Abbauarbeiten sowie des Abschlusses der Arian-Finanzierung, der Sinomine-Finanzierung und der Transaktion enthalten. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und bergen daher gewisse Risiken und Ungewissheiten in sich. Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, und Arian ist nicht verpflichtet, solche Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Arian Resources Corp.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"