Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dirk Müller: "Matchball für die Bären - Gold momentan unterbewertet"

23.05.2014  |  DAF
Open in new window"Mr. DAX" Dirk Müller erwartet bald eine "deutliche Beschleunigung" im DAX. Die Frage ist nur, in welche Richtung? "Welcher Ausbruch das sein wird, das ist vollkommen offen", so Müllerim Interview mit dem DAF. "Ich befürchte eher, dass wir die untere Seite zumindest mal testen werden."

Seit Jahresanfang bewegt sich der deutsche Leitindex in einer breiten Range zwischen 8.900 Punkten und 9.800 Punkten. "Jetzt hatten wir den Versuch der Bullen, nach oben auszubrechen über die 9.800. Das war ein kurzer Peak. Wir wissen ja, dass ein Ausbruch erst dann ein solchiger ist, wenn er nachhaltig stattgefunden hat, d.h. mindesten mal per Tagesschluss, eher per Wochenschluss über diese Marke hinaus", erklärt Müller. "Das war nicht der Fall. Kurzer Peak und danach sofort wieder Abverkauf nach unten und jetzt ist sozusagen wieder mal Matchball für die Bären."

Natürlich sei es laut Müller genauso gut möglich, dass die Bulllen weitere Kraft mobilisieren und den Ausbruch nach oben schaffen. "Dann steht da 10.000 plus X auf der Uhr. Jetzt müssen wir einfach abwarten. Alles vorher ist Kaffeesatzleserei!"

Beim Goldpreis hält Müller das Bullen-Szenario für intakt, auch wenn hier weitere Rückschläge nicht ausgeschlossen sind: "Ich bin der Ansicht, dass das Gold momentan unterbewertet ist. Wir haben absolut keine Blase im Gold", betont Müller. "Im Augebnlick macht es durchaus Sinn, Edelmetalle einzusammeln."

Wie der Börsenprofi im Moment die 3D-Druck-Branche einschätzt, insbesondere die Aktie von 3D Systems, die sich seit Jahresanfang halbiert hat, erläutert Müller im Interview.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"