Suche
 

Silber, Silver Wheaton, Fresnillo, Tahoe Resources, Avino Silvergold Mines, Silvercrest: Silberminen im Check

08.07.2014  |  DAF
Markus Bußler, Redakteur beim Anlegermagazin DER AKTIONÄR, nimmt in dieser Sendung den Rohstoff Silber und Silberminen wie Silver Wheaton, Fresnillo, Tahoe Resources, Avino Silvergold Mines und Silvercrest Mines genauer unter die Lupe.

Die Edelmetalle sind seit Anfang des Jahres im Plus, auch wenn die Kurse teilweise recht volatil waren. Für Bußler ist nicht nur Gold ein Rofstoff, auf den man einen genaueren Blick werfen sollte, sondern auch Silber. "Momentan ist der Kurs zwar noch ein Trauerspiel, aber er wird wieder steigen", so Bußler.

Um einen Vorgeschmack auf das Edelmetall zu bekommen hat er die Aktie von Silver Wheaton in die Sendung mitgebracht. Der Konzern ist kein typischer Silberhersteller, sondern kauft das Edelmetall bei anderen Minen ein, die den Rohstoff nur als Beiprodukt befördern. "Silver Wheaton ist definitiv ein Kauf, weil sie sehr konservativ sind, ein geringes Risiko darstellen, aber einen großen Cash-Flow haben", erklärt Bußler.

Ein weiterer Silberprozudent ist Fresnillo. Dieser sei mit Barrick im Goldbereich zu vergleichen, sagt Bußler. "Die Aktie kommt nicht so richtig in die Gänge. Es gibt aussichtsreichere Werte, aber man sollte Fresnillo dennoch im Auge behalten". Das genaue Gegenteil von Fresnillo - charttechnisch gesehen - ist Tahoe Resources. Die Einschätzungen dazu und zu weiteren Silberproduzenten wie Avino Silvergold Mines und Silvercrest Mines sehen Sie im Video.

Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen


© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2020.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"