International Cobalt: Erwirbt Anrecht zur nahezu Verdreifachung des Landpakets im Idaho Cobalt Belt
22.08.2018 | DGAP
Vancouver, 22. August 2018 - International Cobalt Corp. (CSE: CO; das "Unternehmen" oder "International Cobalt") meldet, dass das Unternehmen ein Right of First Refusal Agreement ("ROFR", Vorkaufrechtabkommen) mit Idaho Champion Gold Mines Ltd. ("ICGM" oder "Idaho Champion") über vier Bezirke und separate Bergbauprojekte geschlossen hat, die bis zu 822 Claims (bis zu 6.871 Hektar) im Idaho Cobalt Belt umfassen und gemeinsam als die "Champion-Projekte" bekannt sind. (Siehe Abbildung unten für Karte des Idaho Cobalt Belt mit einzelnen Projektstandorten).
Als Teil der Konditionen des Abkommens hat das Unternehmen zugestimmt, 250.000 USD in den Erwerb von Stammaktien der ICGM zu 0,20 USD pro Aktie zu investieren, was Teil eines im September erwarteten Börsengangs in Verbindung mit dem geplanten Reverse Take-over (RTO, Übernahme) durch GoldTrain Resources Inc. ("GoldTrain") ist. Gemäß des RTO wird GoldTrain alle Aktien von ICGM erwerben und die Aktionäre der ICGM werden die Kontrolle über GoldTrain erhalten.
Die Akquisition der vier Champion-Projekte repräsentiert eine möglicherweise transformative Akquisition für das Unternehmen. Die Akquisition würde International Cobalts Präsenz und Landpaket im Idaho Cobalt Belt um 295% erhöhen und International Cobalt möglicherweise zum größten Besitzer aussichtsreicher Kobalt-Assets in Idaho und zu einem der Größten in Nordamerika machen.
Das Unternehmen glaubt, dass der Idaho Cobalt Belt der bedeutendste Bezirk für Kobaltentdeckungen in Nordamerika ist. Die Region ist mit Mineralressourcen reichhaltig ausgestattet, deren Erschließung jetzt aufgrund der jüngsten Explorationsaktivitäten beginnt, die durch den Kobaltpreis angetrieben werden. Moderne Explorationstechniken haben sich bei der Erweiterung historischer Ressourcen und bei Neuentdeckungen als nützlich erwiesen.
Tim Johnson, President und CEO, sagte: "Wir sind erfreut, Investoren in ICGM zu sein und wünschen ihnen in ihren auf Gold fokussierten Unternehmungen in Idaho alles Gute. Das ROFR gibt uns eine riesige Gelegenheit, unser bestehendes ausgezeichnetes Landpaket zu vergrößern und das herausragende Unternehmen im Idaho Cobalt Belt zu werden, der unserer Meinung nach die aussichtsreichste Region für Kobaltentdeckungen in Nordamerika ist."
Jonathan Buick, President von ICGM, sagte: "Wir freuen uns, International Cobalt als Ankerinvestor zu haben, was uns die Möglichkeit gibt, sie als Partner für unser Kobaltportfolio zu gewinnen. Das Team von International Cobalt ist ausgezeichnet, sie sind gut finanziert und wir unterstützen ihre Strategie zur Erschließung des Wertes im Staate Idaho, der unserer Ansicht nach eine der besten Rechtssprechungen in der Welt für Exploration und Entwicklung mit starker Unterstützung durch alle Regierungsebenen ist.
Abbildung 1. Liegenschaften der Champion
Folgend eine Zusammenfassung der vier Projekte:
Projekt Dupuis - (Dup Claims) 201 Claims mit einer Gesamtfläche von 1.627 Hektar
Die DUP Claims, 6km südlich der Mine Blackbird, liegen neben, im Streichen und unmittelbar südlich von International Cobalts Projekt Blackbird Creek. Unterlagert von der günstigen geologischen Formation Yellowjacket und möglichen Ausläufern der vererzten Trends, die auf dem Projekt Blackbird Creek des Unternehmens zu sehen sind, würden diese Claims das Entdeckungspotenzial auf Blackbird wesentlich erhöhen. Auf dem Projekt befinden sich drei Kupfer-Kobalt-Vorkommen: die Mine French Gulch, Victory und Dupuis.
Projekt Blackpine North (SC Claims) 144 Claims mit einer Gesamtfläche von 1.165 Hektar
Die SC Claims liegen 1km nördlich von eCobalts Kupfer-Kobalt-Projekt Blackpine. Das Projekt Blackpine beherbergt eine schichtförmige Sulfidvererzung, die in massiven Abschnitten vorkommt und üblicherweise Pyrit und Kupferkies enthalt. Neben der kupferreichen Schicht gibt es mehrere geringer mächtige kobalt-gold-reiche Arsenkies führende Lagen, die in dem mit Kupfer vererzten Abschnitt vorkommen. Ein nicht mit NI 43-101 konformer historischer Vorrat von 340.000 Tonnen mit 3,5% Kupfer wurde in den 1960er-Jahren abgegrenzt. Die SC Claims werden von einer ähnlichen Geologie unterlagert, wie sie auf dem Projekt Black Pine vorkommt.
Projekt Twin Peaks - (TP und Badger Claims) 377 Claims mit einer Gesamtfläche von 2.600 Hektar
Die TP Claims beherbergen die Kupfermine Twin Peaks und werden von den Badger Claims umgeben, die im Badger Basin liegen. Die historische Mine Twin Peaks beherbergt laut Beschreibungen breite Scherzonen mit einer mäßigen Kupfervererzung. Im Jahr 1996 berichtete Formation Capital Kupferergebnisse von 2% über eine Länge von 50 Fuß auf den Badger Claims. Die TB und Badger Claims liegen ungefähr 3km östlich von US Cobalts Projekt Iron Creek, das vor Kurzem von First Cobalt Corp. (TSX-V: FCC) für einen implizierten Eigenkapitalwert von ungefähr 149,9 Mio. Dollar auf voll verwässerter Basis (im Geld) zum Zeitpunkt des Abkommenabschlusses erworben wurde.
Kobaltprojekt Ulysses - (IP und GS Claims) 100 Claims mit einer Gesamtfläche von 809,4 Hektar
Die IP und GS Cklaims liegen 2km nördlich der Mine Ulysses, ein historischer Gold-/Silberproduzent in der Yellowjacket-Formation, die mit der Kobaltvererzung in der Region in Zusammenhang steht. Zwei Kobaltvorkommen wurden bereits südlich des Projekts Ulysses identifiziert, was ein Beweis für die aussichtsreiche Art dieses Gebietes ist. Die Yellowjacket-Formation liegt in diesem Gebiet außerhalb des produktiven "Idaho Cobalt Belt", besitzt aber laut Interpretation das gleiche geologische Potenzial, um eine Kobalt-Kupfer-Gold-Vererzung zu beherbergen. *Diese Eigenschaften sind hier in der regionalen Karte des Idaho Cobalt Belt zu sehen.
NI 43-101 Offenlegung
Neil McCallum, P.Geol., von Dahrouge Geological Consulting Ltd, eine gemäß National Instrument 43-101 qualifizierte Person, hat die Zusammenstellung der technischen Information in dieser Pressemitteilung überwacht.
Über International Cobalt Corp.
International Cobalt Corp. (CSE: CO) ist ein kanadisches Mineralexploration- und Entwicklungsunternehmen mit Fokus auf den aufstrebenden Kobaltsektor Das Unternehmen strebt danach, den Unternehmenswert durch Beschaffung und Entwicklung von Projekten in sicheren progressiven Rechtssprechungen unter Einhaltung strikter Umwelt- und Sozialstandards zu erhöhen. International Cobalt ist gut finanziert, um ihre Zielsetzungen zu verfolgen. Das Unternehmen besitzt Projekte im Idaho Cobalt Belt, einer der besten Orte zur Exploration von primären Kobaltlagerstätten sowie in den atlantischen Provinzen Kanadas mit ihrer umfangreichen Historie der Minenentwicklung und des Minenbetriebs. International Cobalt ist gut finanziert, um ihre Zielsetzungen zu verfolgen und hat zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung über 9,0 Mio. Dollar in der Kasse.
Über Idaho Champion
Idaho Champion hat durch ihre US-Tochtergesellschaften 11 Bergbau-Claims in Nordzentral-Idaho erworben und Claims abgesteckt, die über 1.700 Hektar an benachbarten Explorationsflächen abdecken. Sie haben vor Kurzem über 2.000.000 USD an Barmittel in einer Privatplatzierung beschafft und sie Versuchen weitere Barmittel im Rahmen der verbleibenden Privatplatzierung zu beschaffen. Idaho Champion hat ebenfalls mit einem unternehmensfremden Verkäufer ein Abkommen zum Erwerb in Tranchen von bis zu 822 Bergbau-Claims in Nord-Idaho mit einer Gesamtfläche von ungefähr 6.871 Hektar geschlossen.
Über GoldTrain
GoldTrains Strategie ist die Verbesserung des Shareholder Value durch die Akquisition, Exploration und Entwicklung von sehr aussichtsreichen Minerallagerstätten. Die Aktien der in Toronto ansässigen GoldTrain werden an der CSE unter dem Kürzel "GT" gehandelt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte GoldTrains Profil bei SEDAR unter www.sedar.com oder ihre Unternehmenswebseite www.goldtrain.ca.
Über den Kobaltmarkt
Die Kobaltpreise erreichten vor Kurzem ein Zehnjahreshoch von über US$42,75 pro Pfund und zeigten einen stetigen Anstieg seit Mitte des Jahres 2015. Da Kobalt ein wichtiger Bestandteil vieler Lithium-Ionen-Batterien ist, die in vielen Anwendungsbereichen von Mobiltelefonen bis hin zu Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen, erwartet man weiterhin eine starke Kobaltnachfrage.
Für weitere Informationen über die Champion-Projekte oder International Cobalt Corp. kontaktieren Sie bitte:
Tyler Lowes
tlowes@internationalcobalt.com
oder 604-329-5097
Für weitere Informationen über Idaho Champion Gold Mines kontaktieren Sie bitte:
Jonathan Buick
jbuick@idahochamp.com
416-477-7771 ext.206
Für weitere Informationen über GoldTrain und den Reverse Take-over von ICGM kontaktieren Sie bitte:
Frank Smeenk
fcs@primus.ca
416-642-3575
Als Teil der Konditionen des Abkommens hat das Unternehmen zugestimmt, 250.000 USD in den Erwerb von Stammaktien der ICGM zu 0,20 USD pro Aktie zu investieren, was Teil eines im September erwarteten Börsengangs in Verbindung mit dem geplanten Reverse Take-over (RTO, Übernahme) durch GoldTrain Resources Inc. ("GoldTrain") ist. Gemäß des RTO wird GoldTrain alle Aktien von ICGM erwerben und die Aktionäre der ICGM werden die Kontrolle über GoldTrain erhalten.
Die Akquisition der vier Champion-Projekte repräsentiert eine möglicherweise transformative Akquisition für das Unternehmen. Die Akquisition würde International Cobalts Präsenz und Landpaket im Idaho Cobalt Belt um 295% erhöhen und International Cobalt möglicherweise zum größten Besitzer aussichtsreicher Kobalt-Assets in Idaho und zu einem der Größten in Nordamerika machen.
Das Unternehmen glaubt, dass der Idaho Cobalt Belt der bedeutendste Bezirk für Kobaltentdeckungen in Nordamerika ist. Die Region ist mit Mineralressourcen reichhaltig ausgestattet, deren Erschließung jetzt aufgrund der jüngsten Explorationsaktivitäten beginnt, die durch den Kobaltpreis angetrieben werden. Moderne Explorationstechniken haben sich bei der Erweiterung historischer Ressourcen und bei Neuentdeckungen als nützlich erwiesen.
Tim Johnson, President und CEO, sagte: "Wir sind erfreut, Investoren in ICGM zu sein und wünschen ihnen in ihren auf Gold fokussierten Unternehmungen in Idaho alles Gute. Das ROFR gibt uns eine riesige Gelegenheit, unser bestehendes ausgezeichnetes Landpaket zu vergrößern und das herausragende Unternehmen im Idaho Cobalt Belt zu werden, der unserer Meinung nach die aussichtsreichste Region für Kobaltentdeckungen in Nordamerika ist."
Jonathan Buick, President von ICGM, sagte: "Wir freuen uns, International Cobalt als Ankerinvestor zu haben, was uns die Möglichkeit gibt, sie als Partner für unser Kobaltportfolio zu gewinnen. Das Team von International Cobalt ist ausgezeichnet, sie sind gut finanziert und wir unterstützen ihre Strategie zur Erschließung des Wertes im Staate Idaho, der unserer Ansicht nach eine der besten Rechtssprechungen in der Welt für Exploration und Entwicklung mit starker Unterstützung durch alle Regierungsebenen ist.
Abbildung 1. Liegenschaften der Champion
Folgend eine Zusammenfassung der vier Projekte:
Projekt Dupuis - (Dup Claims) 201 Claims mit einer Gesamtfläche von 1.627 Hektar
Die DUP Claims, 6km südlich der Mine Blackbird, liegen neben, im Streichen und unmittelbar südlich von International Cobalts Projekt Blackbird Creek. Unterlagert von der günstigen geologischen Formation Yellowjacket und möglichen Ausläufern der vererzten Trends, die auf dem Projekt Blackbird Creek des Unternehmens zu sehen sind, würden diese Claims das Entdeckungspotenzial auf Blackbird wesentlich erhöhen. Auf dem Projekt befinden sich drei Kupfer-Kobalt-Vorkommen: die Mine French Gulch, Victory und Dupuis.
Projekt Blackpine North (SC Claims) 144 Claims mit einer Gesamtfläche von 1.165 Hektar
Die SC Claims liegen 1km nördlich von eCobalts Kupfer-Kobalt-Projekt Blackpine. Das Projekt Blackpine beherbergt eine schichtförmige Sulfidvererzung, die in massiven Abschnitten vorkommt und üblicherweise Pyrit und Kupferkies enthalt. Neben der kupferreichen Schicht gibt es mehrere geringer mächtige kobalt-gold-reiche Arsenkies führende Lagen, die in dem mit Kupfer vererzten Abschnitt vorkommen. Ein nicht mit NI 43-101 konformer historischer Vorrat von 340.000 Tonnen mit 3,5% Kupfer wurde in den 1960er-Jahren abgegrenzt. Die SC Claims werden von einer ähnlichen Geologie unterlagert, wie sie auf dem Projekt Black Pine vorkommt.
Projekt Twin Peaks - (TP und Badger Claims) 377 Claims mit einer Gesamtfläche von 2.600 Hektar
Die TP Claims beherbergen die Kupfermine Twin Peaks und werden von den Badger Claims umgeben, die im Badger Basin liegen. Die historische Mine Twin Peaks beherbergt laut Beschreibungen breite Scherzonen mit einer mäßigen Kupfervererzung. Im Jahr 1996 berichtete Formation Capital Kupferergebnisse von 2% über eine Länge von 50 Fuß auf den Badger Claims. Die TB und Badger Claims liegen ungefähr 3km östlich von US Cobalts Projekt Iron Creek, das vor Kurzem von First Cobalt Corp. (TSX-V: FCC) für einen implizierten Eigenkapitalwert von ungefähr 149,9 Mio. Dollar auf voll verwässerter Basis (im Geld) zum Zeitpunkt des Abkommenabschlusses erworben wurde.
Kobaltprojekt Ulysses - (IP und GS Claims) 100 Claims mit einer Gesamtfläche von 809,4 Hektar
Die IP und GS Cklaims liegen 2km nördlich der Mine Ulysses, ein historischer Gold-/Silberproduzent in der Yellowjacket-Formation, die mit der Kobaltvererzung in der Region in Zusammenhang steht. Zwei Kobaltvorkommen wurden bereits südlich des Projekts Ulysses identifiziert, was ein Beweis für die aussichtsreiche Art dieses Gebietes ist. Die Yellowjacket-Formation liegt in diesem Gebiet außerhalb des produktiven "Idaho Cobalt Belt", besitzt aber laut Interpretation das gleiche geologische Potenzial, um eine Kobalt-Kupfer-Gold-Vererzung zu beherbergen. *Diese Eigenschaften sind hier in der regionalen Karte des Idaho Cobalt Belt zu sehen.
NI 43-101 Offenlegung
Neil McCallum, P.Geol., von Dahrouge Geological Consulting Ltd, eine gemäß National Instrument 43-101 qualifizierte Person, hat die Zusammenstellung der technischen Information in dieser Pressemitteilung überwacht.
Über International Cobalt Corp.
International Cobalt Corp. (CSE: CO) ist ein kanadisches Mineralexploration- und Entwicklungsunternehmen mit Fokus auf den aufstrebenden Kobaltsektor Das Unternehmen strebt danach, den Unternehmenswert durch Beschaffung und Entwicklung von Projekten in sicheren progressiven Rechtssprechungen unter Einhaltung strikter Umwelt- und Sozialstandards zu erhöhen. International Cobalt ist gut finanziert, um ihre Zielsetzungen zu verfolgen. Das Unternehmen besitzt Projekte im Idaho Cobalt Belt, einer der besten Orte zur Exploration von primären Kobaltlagerstätten sowie in den atlantischen Provinzen Kanadas mit ihrer umfangreichen Historie der Minenentwicklung und des Minenbetriebs. International Cobalt ist gut finanziert, um ihre Zielsetzungen zu verfolgen und hat zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung über 9,0 Mio. Dollar in der Kasse.
Über Idaho Champion
Idaho Champion hat durch ihre US-Tochtergesellschaften 11 Bergbau-Claims in Nordzentral-Idaho erworben und Claims abgesteckt, die über 1.700 Hektar an benachbarten Explorationsflächen abdecken. Sie haben vor Kurzem über 2.000.000 USD an Barmittel in einer Privatplatzierung beschafft und sie Versuchen weitere Barmittel im Rahmen der verbleibenden Privatplatzierung zu beschaffen. Idaho Champion hat ebenfalls mit einem unternehmensfremden Verkäufer ein Abkommen zum Erwerb in Tranchen von bis zu 822 Bergbau-Claims in Nord-Idaho mit einer Gesamtfläche von ungefähr 6.871 Hektar geschlossen.
Über GoldTrain
GoldTrains Strategie ist die Verbesserung des Shareholder Value durch die Akquisition, Exploration und Entwicklung von sehr aussichtsreichen Minerallagerstätten. Die Aktien der in Toronto ansässigen GoldTrain werden an der CSE unter dem Kürzel "GT" gehandelt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte GoldTrains Profil bei SEDAR unter www.sedar.com oder ihre Unternehmenswebseite www.goldtrain.ca.
Über den Kobaltmarkt
Die Kobaltpreise erreichten vor Kurzem ein Zehnjahreshoch von über US$42,75 pro Pfund und zeigten einen stetigen Anstieg seit Mitte des Jahres 2015. Da Kobalt ein wichtiger Bestandteil vieler Lithium-Ionen-Batterien ist, die in vielen Anwendungsbereichen von Mobiltelefonen bis hin zu Elektrofahrzeugen zum Einsatz kommen, erwartet man weiterhin eine starke Kobaltnachfrage.
Für weitere Informationen über die Champion-Projekte oder International Cobalt Corp. kontaktieren Sie bitte:
Tyler Lowes
tlowes@internationalcobalt.com
oder 604-329-5097
Für weitere Informationen über Idaho Champion Gold Mines kontaktieren Sie bitte:
Jonathan Buick
jbuick@idahochamp.com
416-477-7771 ext.206
Für weitere Informationen über GoldTrain und den Reverse Take-over von ICGM kontaktieren Sie bitte:
Frank Smeenk
fcs@primus.ca
416-642-3575