Trotz kurzfristiger Gegenwinde soll Silber bedeutungsvollere Zunahmen Ende 2019 verzeichnen, so schrieb man in der aktuellsten Ausgabe von Precious Metals Weekly des Unternehmens Metals Focus. Zu Beginn des neuen Jahres erholte sich der Silberpreis rapide und kletterte zum 20. Februar auf 16,22 Dollar je Unze.
Der Haupttreiber dieser Rally waren positive Übertragungseffekte von Gold, da das gelbe Edelmetall von der milden Haltung der Federal Reserve und von Sorgen um ein schwächeres Wirtschaftswachstum profitierte. Seitdem geriet Gold jedoch unter Druck; Silber verlor an Stärke.
Ende 2019 soll jedoch einen Wendepunkt für Silberinvestment und dessen Preis darstellen. Erneuertes Interesse der professionellen Investoren wird der Haupttreiber dieser Rally werden, die sehr gut über 2019 hinaus andauern könnte. Eine zunehmend milde US-Zinspolitik sowie der Beginn von Zinserhöhungen in Europa werden zu einem schwächeren US-Dollar führen.
Ein schwächeres US-amerikanischen Wirtschaftswachstum wird zudem zu einer schwächeren Entwicklung der Aktienmärkte führen, was wiederum eine Rotation hin zu Edelmetall unterstützen sollte.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!